Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

American Werwolf in Paris

Tom Everett Scott

als Andy
Szene Prinzipientreu, von garstigen Gedanken unbefleckt und mit der Ehrenhaftigkeit eines Pfadfinders legt "That Thing You Do!"-Shooting Star Tom Everett Scott seinen All-American-Tourist Andy in den ersten Szenen von AMERICAN WERWOLF IN PARIS an. Welch Wunder, daß einem so guten Menschen alsbald viele schlechte Dinge widerfahren und seine Destruktion zu unserer Schadenfreude zügig voranschreitet.

Nicht genug damit, daß Andy ein untrügliches Gespür dafür besitzt, ständig gegen Türen oder Stahlträger zu ballern - er muß sich auch noch in eine laszive Französin verlieben, die tagsüber Männerherzen bricht und selbige bei Nacht in ihrer Inkarnation als Werwölfin verspeist. Unfreiwillig leckt Andy Blut. Und verwandelt sich zu seiner Überraschung bald selbst in ein mörderisches Biest, wenn er nicht gerade angesichts seiner verstümmelten, untoten Opfer um Entschuldigungen ringt...


Szene Der gebürtige New Yorker Tom Everett Scott graduierte mit einem Bachelor of Fine Arts von der Syracuse University, an der er auch in Theaterstücken wie "Summer and Smoke", "Blue Window", "True West", "Philadelphia Story" und "A Life in the Theatre" seine ersten Gehversuche als Schauspieler machte.

Nach einem Engagement in "Tracers" am Gene Frankel Theatre verlegte er sich auf vielfältige Fernseharbeit und agierte in TV-Filmen wie "The World According to Noah", "Love in the Dark Ages" oder "Law and Order" sowie in Serien wie "Another World" und in dem 1993er Dauerbrenner "Grace Under Fire".

Seine Stunde des Ruhms schlug jedoch 1996 auf der Leinwand, als er von Tom Hanks - der physiognomisch und frisurentechnisch durchaus als Scotts älterer Bruder durchginge - in dessen Regiedebüt "That Thing You Do!" für die Hauptrolle des Songwriters und Beatniks Guy Patterson besetzt wurde, der unter allen Bandmitgliedern von Hanks' Phantasie-Combo die beste Plattensammlung hatte und deshalb am Ende selbstverständlich auch Liv Tyler eroberte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]