Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bin ich schön?

Steffen Wink

als Klaus
Steffen Wink, 1967 geboren, konnte sich mit ersten Kino-Rollen in Boomtown (1992) von Christoph Schrewe und Einfach nur Liebe (1993) von Peter Timm schnell einen Namen machen. Seither kann der Wahl-Münchner über mangelnde Angebote nicht klagen.

Thomas Bahmann besetzte ihn 1996 in seiner Fernsehkomödie Coming In, wo er als Lorenz neben Franka Potente spielte, und Joseph Rusnak holte ihn 1996/97 für Schimanski vor die Kamera. Weitere Schimanski-Krimis unter Regie von Mark Schlichter und Hajo Gies folgten.

Zu seinen Arbeiten für das Fernsehen zählen auch Auftritte in Episoden von Die Partner (Regie: Thomas Jauch, 1994), Der Bulle von Tölz (Regie: Walter Bannert, 1995), Sophie - Schlauer als die Polizei (Regie: Franz Peter Wirth, 1997) sowie Rollen in TV-Filmen wie Annas Fluch (Regie: Uwe Janson, 1998), Männer und andere Katastrophen (Regie: Ulli Baumann, 1998), Eldorado (Regie: Rüdiger Nüchtern, 1995), Maja (Regie: Volker Maria Arend, 1996), Zaubergirl (Regie: Vivian Naefe, 1994) und Schicksalsspiel (Regie: Bernd Schadewald, 1993).

Zudem trat er am Bayerischen Staatsschauspiel 1992 in "Der Streit", 1993 in Leander HauBmanns Inszenierung von "Romeo und Julia" sowie 1995 in "Was Ihr wollt" auf.

Seiner Rolle als liebeskranker Klaus in Doris Dörries BIN ICH SCHÖN? ging die des Nick McRafferty in dem Kinder-Hit Die Story von Monty Spinneratz (1997) unter Regie von Michael Huse voraus. Nach BIN ICH SCHÖN? wird man Steffen Wink bereits im Winter wieder in den Kinos sehen können: Unter Regie von Thomas Jahn, in dessen TV- Film Heartroad er schon 1997 mitwirkte, spielt er zur Zeit den Kai Rabe im Film Kai Rabe gegen die Vatikankiller.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]