Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Boxer

Inhalt


Szene Nach 14 Jahren Gefängnis wird der ehemalige IRA-Aktivist Danny Flynn (Daniel Day-Lewis) entlassen. Aus der verhältnismäßigen Sicherheit seiner Zelle kehrt er auf die vom Bürgerkrieg zerrissenen Straßen Belfasts zurück.

Auch Maggie (Emily Watson) hat in ihrer eigenen Art von Gefängnis gelebt. Als Tochter eines IRA-Führers mußte sie eine Rolle ausfüllen, die ihr stets beispielhaftes Verhalten abverlangte, und die Inhaftierung Dannys zwang sie, ihre Gefühle noch weiter zu unterdrücken.

Als Danny sich weigerte, mit der Außenwelt - einschließlich ihr - zu kommunizieren, stürzte sie sich in eine Heirat ohne Liebe. Ihr Ehemann, selbst hinter Gittern, erwartete Aufopferung - den Treueschwur einer Frau, deren Mann im Gefängnis sitzt. Und ihr Sohn Liam (Ciaran Fitzgerald) macht sich - trotz der unausgesprochenen Ängste seiner Mutter - daran, in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters zu treten.

Szene Gefangen in einem Kreislauf aus Intoleranz, Gerede und Verdächtigungen in ihrer Gemeinde, hat sich Maggie immer wieder ihrem eigenen Herzen versagt.

Als Danny zurückkehrt, wird er zum Katalysator für Veränderungen in Maggies Leben als auch im Leben seiner Gemeinde. Als Boxer ist er entschlossen, sich im Ring zu beweisen, und schafft es auf diese Weise auch, den Selbstrespekt der Menschen seiner Nachbarschaft wiederzubeleben. Als Mann kann er den Respekt vor sich selbst wiederherstellen, und sich vielleicht mit Maggie ein gemeinsames Leben aufbauen - eines, das es nicht nur wert ist, dafür zu kämpfen, sondern auch, es zu leben.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]