Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Butcher Boy - Der Schlächterjunge

Eamonn Owens

als Francie Brady
Szene Tausende irischer Kinder bewarben sich um die Hauptrolle; Eamonn wurde ausgewählt und gibt damit sein Filmdebüt.

Eamonn wurde am 18. Januar 1983 in Killeshandra in der Grafschaft Cavan geboren. Der Ort liegt nahe and der Grenze zu Nordirland und ist nur ein paar Kilometer von Cloves entfernt, wo der Film entstand.

Inzwischen besucht Eamonn das Saint Patrick's College in Cavan. Als begeisterter Sportler konzentriert er sich vor allem auf Fußball und Badminton. Gleichzeitig pflegt er aber auch sein musisches Talent mit der traditionellen irischen Pfeife und dem Akkordeon.

Als Mitglied der Killeshandra Youth Band gewann er den irisch-nationalen Musikwettbewerb. Daraufhin wurde die Band nach New York eingeladen, wo sie 1995 in der Parade am Saint Patrick's Day mitmarschierte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]