Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Inhalt


Szene Flirrende Hitze in Venezuela. Ein schwüles, armseliges Zimmer. Die Altertumsforscherin Christin (Regula Grauwiller) entreißt dem Alt-Nazi Fuchs auf der Jagd nach dem Geheimnis um das sagenumwobene Bernsteinzimmer eine rätselhafte Kette, die er noch auf seinem Sterbebett fest umkrallt. Was sie nicht weiß: Fuchs wird observiert. Der "Oberst" (Heiner Lauterbach) und zwei zwielichtige Gestalten, Bull und Pierre (Andreas Hoppe und Robert Viktor Minich), sind ebenfalls auf der Suche nach dem unschätzbar wertvollen Kunstwerk.

Damit beginnt die atemberaubende Verfolgungsjagd über den Atlantik und quer durch Deutschland, bei der sich Kunsthistorikerin Christin auf der Flucht waghalsig aus dem Flugzeug stürzt - mitten in die Arme des Zapfenpflückers und ehemaligen Cascadeurs Vincent (Hardy Martins), dessen Leben dadurch völlig aus den Fugen gerät.

Ahnungslos hilft er der Unbekannten. Ein Fehler, den der Oberst umgehend zu bestrafen weiß: Vincents beschauliches Leben im Schwarzwald, in das er sich nach dem tragischen Tod seiner Frau bei einem Stunt zurückgezogen hat, fliegt buchstäblich in die Luft...

Er gerät in einen wilden Strudel aus abenteuerlichen Begegnungen, in dem es niemanden mehr gibt, dem man trauen kann.

Wütend macht er sich auf die Suche nach derjenigen, die ihm das alles eingebrockt hat. Doch Christin wird nicht nur von ihm gesucht; der Oberst will die Kette - unter allen Umständen! Die Meute auf den Fersen bleibt den beiden für Erklärungen keine Zeit... Mit abenteuerlichen Mitteln und Tricks versuchen sie das schier Unmögliche: das Bernsteinzimmer noch vor dem Oberst zu finden.

Im alten, geheimnisvollen "Widder"-Schloß beginnt der Showdown: Atemberaubende Action, verwegene Stunts, rasante Verfolgungsjagden und jede Menge Humor und Selbstironie sind garantiert.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]