Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Hardy Martins

als Vincent
Szene Hardy Martins ist Vincent, der Ex-Stuntman, der sich nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau in den Schwarzwald zurückgezogen hat und Zapfen pflückt. Als Christin in sein Leben stürzt, sind Ruhe und Beschaulichkeit schlagartig zu Ende...


Hardy Martins ist Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent in einer Person und hat sich mit diesem Projekt einen Traum verwirklicht. Den zweiten. Den ersten hatte er bereits realisiert: Mit Dreizehn stand für ihn fest, daß er Stuntman werden würde. Nach der Fachhochschulreife packte er seine sieben Sachen und flog über den grossen Teich, um in Los Angeles Kontakte zu knüpfen.

Bei der International Stunt Association wurde er zwei Jahre ausgebildet und wechselte dann zu Jean Claude Zeferini nach Paris. Ein Jahr später kehrte er nach Deutschland zurück, um in München als Stuntman und Second Unit Choreograph zu arbeiten. Er hatte sein Ziel erreicht. Einziger Wermutstropfen: Die Sparsamkeit, mit der deutsche Produzenten Stuntszenen angingen.

Die Vision von einem deutschen Actionfilm, der sich nicht nur so nennt, ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Allen, die ihn kannten, war klar, daß die Realisierung dieses Projektes nur eine Frage der Zeit sein würde. Die, die ihn nicht kannten, rieten ihm von der Sache ab. Doch letztendlich mußten auch sie einsehen, daß Hardy Martins die Idee, die Kraft und die Professionalität für einen Film dieser Dimension mitbringt; immer gestärkt durch sein junges, hochmotiviertes Team. Eckhard Preuß alias Gonzo war von Hardys Ausdauer fasziniert und beschreibt anschaulich den Grundtenor der gesamten Crew: "Der hatte immer so eine positive Ausstrahlung, daß sich die ganzen üblichen Nervereien bei so einem Dreh einfach vollkommen aufgelöst haben."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]