Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Drop Out

Wer war Dr. Jürgen wirklich?


Alles beginnt an einem grauen Tag. Mit einem einsamen Schalenkoffer, mit schickem weißen Kostüm und Schlampen-Aura stapft Marion Niplowski durch die Großstadt. Ihre Wohnung ist sie an ihren trägen Lover und Möchtegernmaler Micky losgeworden. Aufmunterungen durch Sex und Drogen hat Niplowski schon lange nicht mehr genossen, und aus der angepeilten Sängerinnen-Karriere wurde bislang auch herzlich wenig. Kurzerhand sucht Niplowski Trost in der "Blue Box" Disco.

Am nächsten Morgen hat sie einen Sauftour-Blackout. Irgendwie, so kramt sie aus dem Gedächtnis heraus, regnete es nach ihrem umnebelten Bühnenauftritt Bierdosen statt Beifall, irgendwie tauchte das altbekannte Gesicht von Louis, dem Barbesitzer, auf, sowie der Schatten an ein gemeinsames Erlebnis mysteriöser Art. Die Sorgen um Wohnung und Existenz haben sich allerdings noch immer nicht verflüchtigt.

Unversehens ergattert Niplowski dann doch eine neue Bleibe. Und sie gibt sich ebenso spontan wie kühn als Privatdetektivin aus, damit der finstere Hausmeister des schäbigen Geschäftshauses sie einziehen läßt und Ruhe gibt. Als Pseudo-Privatdetektivin schlägt Niplowski nun heimlich ihr Bett in dem miesen Büro auf. Aber wo an der Tür das Schild "Privatdetektivin" glänzt, da sind Aufträge nicht weit. Schneller als gedacht hat Niplowski erst den einen und dann den anderen Beschattungsauftrag in der Tasche.

Aus banalen pekuniären Erwägungen heraus macht sie sich denn auch umgehend ans Observierungs-Werk: Naiv verfolgt sie die Freundin eines Bodybuilders, Ann Katrin, die sich gerne lesbischen Vergnügungen hingibt. Und eher gelangweilt beobachtet Niplowski einen gewissen Dr. Jürgen, den es des Seitensprungs zu überführen gilt. Pech für die Privatdetektivin, daß Ann Katrin und Dr. Jürgen bald nicht mehr unter den Lebenden weilen und ein Bulle ihr die Hölle heiß macht. Mordverdacht.

Nervös zwirbelt Niplowski ihre Nippel. Der Bulle lacht häßlich. Aber er ist nicht nur furchtbar gemein, sondern auch ungemein sexy. Und sein Koksvorrat ist nicht zu verachten. Was soll Nippelsuse tun? Wie konnte es soweit kommen, daß sie - mit einem wippenden Umschnall-Dildo vor dem nackten Leib - barbusig durchs winterliche Hamburg jagt? Wer war Dr. Jürgen wirklich? Welche Rolle spielt die koksende, attraktive Justizsenatorin Semmelrogge, die gern mit Frauen herumschmust und plötzlich gegen die Drogenfreigabe ist? Und was will Louis von Nippelsuse? Nippelsuse kriegt Hallus.

Angestachelt durch die Machenschaften von Unterwelt, Polizei und Politik, erwacht in der unkonventionellen Amateurdetektivin Marion Niplowski schließlich der Kampfgeist und sie erkennt, daß sie in ein mörderisches Intrigenspiel geraten ist, mit dem eine unheilige Allianz die Legalisierung von Drogen verhindern will. Sie entwickelt Einfallsreichtum, fürchtet sich nicht, die Fäuste hoch und feindliche Schwänze in den Mund zu nehmen und geht zum Schluß als Siegerin aus dem ungleichen Kampf hervor.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]