Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Brennendes Inferno

Inhalt


Szene Der ebenso geniale wie brutale Sträfling Shaye (William Forsythe, Foto) ersinnt einen diabolischen Ausbruchsplan: Er läßt einen Komplizen einen Waldbrand legen.

Wohlwissend, daß in solchen Krisensituationen gemeinhin Zuchthäusler für die Rettungsarbeiten zwangsverpflichtet werden, überredet er drei Mithäftlinge zur gemeinsamen Flucht. Im Wald töten sie die Wächter, verkleiden sich als Feuerwehrmänner und machen sich auf den vermeintlich problemlosen Weg in die Freiheit.

Szene Unterwegs stoßen sie zudem noch auf die attraktive Vogelkundierin Jennifer (Suzy Amis, Foto), die in den vier scheinbaren Brandbekämpfern ihre Retter sieht - ohne zu ahnen, daß sie als potentielle Geisel in ihrer Gewalt ist.

Derweilen versuchen die beiden Brandexperten Jesse (Howie Long) und Wynt (Scott Glenn), der beängstigenden Lage Herr zu werden. Wynt, der nach einem Unfall gehbehindert ist und die Löscharbeiten deshalb von der Kommandozentrale aus koordiniert, entschließt sich, eine zweite Feuerfront zu legen, die dem Brand den Sauerstoff absaugen und ein weiteres Ausweiten der Feuersbrunst verhindern soll.

Szene Jesse befindet sich inzwischen auf einem Kontrollflug über dem Krisengebiet und entdeckt dabei die vier vermeintlichen Kollegen, die von dem zweiten Feuer nichts ahnen und zielstrebig ins Zentrum der Katatstrophe marschieren. Kurzentschlossen schnallt er sich den Fallschirm um und springt ab, um ihnen zu helfen. Doch schon nach wenigen Minuten hat er die Verkleidung der vier Gangster durchschaut.

In einer alten Forststation versuchen Shayes Komplizen, Jesse zu töten. Der kann sich jedoch mit einer halsbrecherischen Flucht auf einem Motorrad in Sicherheit bringen. Jesse folgt den Gangstern unauffällig und wartet auf eine Gelegenheit, Jennifer zu befreien. Bei einem ausgetüftelten Hinterhalt, den Jesse den Gangstern stellt, kann er tatsächlich Jennifer aus ihren Klauen retten und einen kleinen Vorsprung gewinnen. Doch Shaye und seine Mannen sind ihnen dicht auf den Fersen. In den brennenden Wäldern von Wyoming kommt es zu einer atemlosen, mörderischen Hetzjagd.

Szene Und während Jesse und Jennifer vor dem immer psychopathischer agierenden Shaye fliehen, bahnt sich unbarmherzig der "Great Big Burner" an, jener sagenumwobene Feuersturm, der entsteht, wenn zwei Feuerfronten aufeinandertreffen. Inmitten dieses explosionsartigen Infernos treffen Jesse, Jennifer und Shaye ein letztes Mal aufeinander - zum heißesten Showdown, den man sich vorstellen kann...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]