Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Frau Rettich, die Czerni und ich

Inhalt


Szene Drei Damen reisen in den Süden. Die eine ist ganz frisch schwanger und möchte in Barcelona ihren spanischen Geliebten heiraten (Frau Rettich: Iris Berben). Die andere ist unglücklich verliebt und möchte ihren heimlichen Angebeteten vergessen (Sophie: Jeanette Hain). Die dritte will sich auf Kosten der beiden anderen amüsieren. Und flirten will sie auch (die Czerni: Martina Gedeck).

Was die Damen nicht wissen - zwei Herren reisen ihnen nach: Der langweilige Mann der Flirtlustigen (Bart: Olli Dittrich), der eine so "preisgünstige" Werkstatt aufgetan hat, daß beim Urlaubs-Check des Grazienmobils die Reifenschrauben nicht festgezogen wurden. Und der Traummann der Unglücklichen, weil er zuhause rausgeflogen ist und nichts besseres zu tun hat, als in die Sonne zu trampen (Bakunin: Thomas Heinze).

Beide Parteien erleben unterwegs alle erdenklichen Abenteuer. Bei den Herren sind dies Lebensmittelvergiftung und Totalschaden, man fällt vom Sattelschlepper und landet sogar ein bißchen im Gefängnis. Die Damen tanken Diesel statt Super, schwärmen von Hochzeit (Frau Rettich), flirten ein bißchen (die Czerni), verschönern sich in Boutiquen (Sophie), kaufen Zeugs für die Feier, und die Flirtlustige bekommt schließlich ihren Latin Lover ab.

Szene Nach ein paar turbulenten Tagen haben die Männer die Damen endlich eingeholt. Leider läuft der Langweilige sofort dem Lover der Flirtlustigen in die Arme, die unglücklich Verliebte trifft der Schlag, weil sich des Langweilers Mitfahrer als Angebeteter entpuppt. Außerdem hat der Langweilige noch einen Brief aus dem Briefkasten der Schwangeren in der Tasche, in dem steht, daß die Hochzeit leider ins Wasser fällt, weil der Bräutigam eine andere hat. Den Brief vergißt er aber völlig, weil er sich wegen des spanischen Lovers sofort unter Alkohol setzt.

In den Tagen vor der "Hochzeit" geht es nun zu wie bei Hempels unterm Sofa: Der Traummann und die Unglückliche kommen einander näher, die Sparsame geht trotzig weiter mit ihrem Lover aus, der Langweiler setzt sich unter alkoholischen Dauerbeschuß und versucht, seine Freundin mit einer debilen Zufallsbekanntschaft eifersüchtig zu machen - nur die "Braut", schwebt über allem. Aber nicht lange. Als man gestiefelt, gespornt und wie verabredet die Hochzeitsvilla aufsucht, wird es dann freilich erst richtig turbulent. Aber sehen Sie selbst...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]