Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Frauen lügen nicht

Inhalt

Szene
Szene Marie (Jennifer Nitsch, Foto) und Hannah (Martina Gedeck, letztes Foto) sind Freundinnen, wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Die eine ist blond, quirlig, lebenslustig und ziemlich chaotisch, die andere dunkelhaarig, geschäftstüchtig, besonnen und endlich geschieden. Bei einem gemeinsamen Italien-Urlaub verliebt sich Marie Hals über Kopf in einen attraktiven Arzt (Peter Sattmann, vorletztes Foto) und verbringt die Nacht mit ihm. Doch dieser drückt ihr beim Abschied am nächsten Tag aus Angst, sich binden zu müssen, eine falsche Visitenkarte in die Hand.

Szene Zurück zu Hause beginnt Marie ihren Ferienflirt mit unzähligen Postkarten und Liebesbriefen zu bombardieren, nicht ahnend, daß sie damit den Falschen trifft, nämlich den Wiener Automechaniker Xavier (Dominique Horwitz, Foto). Als Marie dann auch noch ein Foto von sich schickt, verliebt sich der schüchterne Adressat auf den ersten Blick in sie. Und eines Tages nimmt er all seinen Mut zusammen und gesteht Marie schriftlich seine Zuneigung - allerdings ohne seine wahre Identiät aufzudecken.

Szene Schließlich ist es Hannah, die Marie dazu überredet, spontan nach Wien zu reisen, um sie mit ihrem Geliebten wieder zusammenzuführen. Dadurch wird jedoch eine Kette von turbulenten Ereignissen und verrückten Verwechslungen ausgelöst, die das Liebesleben aller Beteiligten gehörig durcheinander wirbeln wird...


Szene Eine spritzige Verwechslungskomödie, in der die Liebesfäden bis zum hoffnungslosen Verheddern über Kreuz laufen - und der Unterschied zwischen "sich verlieben" und "sich verknallen" gar nicht so klein ist!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]