Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Free Willy 3 - Die Rettung

Inhalt


Szene Der Orca-Wal Willy und der mittlerweile 17jährige Jesse (Jason James Richter) sind Freunde fürs Leben. Für den Sommer heuert Jesse bei der Meeresbiologin Drew (Annie Corley) auf dem Forschungsschiff Noah an. Auch sein alter Kumpel Randolph (August Schellenberg) gehört zur Crew. Die Aufgabe der Noah ist, eine Erklärung für das mysteriöse Schrumpfen des Walbestands im Nordwest-Pazifik zu finden.

Natürlich ist Jesse aus ganz persönlichen Motiven an dieser Mission interessiert: Er will seinen alten Freund Willy wiedersehen. Als Willy tatsächlich auf Jesses Signal reagiert, kommt er nicht allein: Er hat seine Freundin mitgebracht.

Doch die Noah ist nicht das einzige Boot auf Walkurs. Auch auf dem Fischkutter Botany Bay hält man nach den Tieren Ausschau. Allerdings, um sie zu töten. An Bord befindet sich erstmals auch der kleine Max Wesley (Vincent Berry). Der Vater des zehnjährigen Max stammt aus einer Walfängerfamilie und fährt auch heute noch unter dem Vorwand, "Lachse zu fangen", hinaus, um die Meeressäuger zu erlegen. Früher schien Max das Leben seines Vaters wie ein großes Abenteuer. Doch jetzt erkennt er, wie blutig und schrecklich der Mord an Walen ist. Als sein Dad den Orca Willy im Visier hat, vereitelt Max den todbringenden Schuß, kann aber nicht verhindern, daß der Wal von einem Harpunenpfeil in die Schwanzflosse getroffen wird. Während sein Vater an seinem Plan tüftelt, Willy zu erledigen, freundet sich Max heimlich mit dem Giganten des Ozeans an.

Szene Jesse und Randolph befreien Willy von dem Harpunenpfeil. Jetzt kennen sie den wahren Grund für die Dezimierung des Waldbestands: Irgendwo ist ein illegaler Walfänger unterwegs, der auf dem Schwarzmarkt mit dem begehrten Walfleisch skrupellos absahnt. Bald haben sie die Besatzung der Botany Bay im Verdacht, doch der Kapitän der Noah verlangt Beweise, bevor er eine Anzeige erstattet. Deswegen freundet Jesse sich mit Max an. Gemeinsam erleben die Jungen einen wunderbaren Nachmittag mit Willy. Danach ist Max noch verwirrter: Er liebt seinen Vater, aber er kann nicht zulassen, daß er weiterhin Wale tötet. Für Jesse bringt der Nachmittag die Gewißheit: Der Vater seines Freundes Max ist der Mörder der Wale. Als der Funker der Botany Bay Jesses Signal für Willy aufzeichnet und selber sendet, ist Willy in höchster Gefahr. Die Noah nimmt die Verfolgung der Botany Bay auf - ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt ...


Regieroutinier Sam Pillsbury, der für das Fernsehen u.a. die populäre Knight Rider-Serie inszenierte, schuf mit dem dritten Teil der Free Willy-Trilogie eine visuell stimmungsvolle, actionreiche und spannende Fortsetzung in der Tradition seiner erfolgreichen Vorgänger. Kino für große und kleine Walfans.

Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]