Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Akte Jane

Inhalt


Szene Navy-Offizier Lt. Jordan O'Neil (Demi Moore) nimmt eine historische Herausforderung an, indem sie als erste Frau das knochenharte Ausbildungsprogramm der Elite-Truppe Navy SEALS absolviert.

Von den Männern im Camp als Fremdkörper betrachtet, stößt sie zunächst auf blanke Ablehnung und sexistischen Überlegenheitsdünkel. Vor allem O'Neils Ausbilder, Master Chief Urgayle (Viggo Mortensen), begegnet der Soldatin in seinem Team mit offener Feindseligkeit.

Aber allmählich verschafft sich O'Neil Anerkennung und Respekt unter den Rekruten und bekommt bei einer Ernstfallübung das Kommando ihrer Einheit zugeteilt. Gegen viele Widerstände steht O'Neil tapfer ihren Mann, droht dann aber einer infamen Rufschädigung zum Opfer zu fallen.

Die opportunistische Senatorin Lilian DeHaven (Anne Bancroft), die O'Neil zu dem Posten bei der Elitetruppe verholfen hat, fällt ihrer "Sister In Arms" in den Rücken und setzt alles daran, das feministische Army-Experiment scheitern zu lassen. Lt. Jordan O'Neil nimmt den Kampf gegen ihre Widersacherin auf. Es wird nicht ihr letzter sein...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]