Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Gingerbread Man

Inhalt


Szene Savannah, Georgia, ist ein prachtvolles Städtchen, in dem häßliche Vorfälle rasch hinter der Kulisse der Macht zu verschwinden pflegen. Und als der erfolgsverwöhnte Anwalt Rick Magruder (Kenneth Branagh) von der Zufallsbekanntschaft Mallory Doss (Embeth Davidtz) bedrängt wird, Hilfe vor ihrem offenbar wahnsinnigen Vater Dixon (Robert Duvall) zu bieten, stellt er ihr ohne zu zögern die Arbeit seiner Kanzlei zur Verfügung. Ehrensache. Schließlich haben die beiden gerade eine denkwürdige Nacht miteinander verbracht.

Ungehört verhallen da die Warnungen von Magruders kluger Assistentin (Daryl Hannah) und von dem (ab)gerissenen Privatdetektiv Clyde Pell (Robert Downey Jr.). Magruder läßt lieber seine Muskeln spielen und bringt den alten Mann hinter die Gitter einer psychiatrischen Anstalt.

Doch Mallorys traumatisierte Seele hat nicht lange Ruhe. Während ein Hurrikan heranzieht, kann Dixon flüchten. Mit den Gewitterwolken kriecht die Angst über die Stadt - erst recht, als das Leben von Magruders Kindern bedroht wird. Manisch, mit ungebrochenem Selbstbewußtsein versucht er, die Gefahr allein zu beseitigen. Und wird darüber bald zum Gejagten der Polizei und dann zum Jäger des Entführers seiner Kinder.

In den Sümpfen vor der Stadt fordert das Familiendrama sein erstes Todesopfer. Doch Magruders Alptraum hat gerade erst begonnen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]