Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Godzilla

Matthew Broderick

als Nick Tatopoulos
Szene Matthew Broderick war zuletzt neben Meg Ryan in Griffin Dunnes romantischer Komödie In Sachen Liebe zu sehen. Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler gab zudem unlängst mit dem Drama Infinity sein Debüt als Regisseur.

Zu Brodericks weiteren Filmen zählen The Cable Guy - Die Nervensäge, Mrs. Parker und ihr Lasterhafter Kreis, Biloxi Blues, Max Dugan Returns, Projekt X, On Valentine's Day, Torch Song Trilogy, Family Business, The Freshman, Die Nacht mit meinem Traummann, Wargames und Ferris macht blau.

Außerdem lieh Matthew Broderick der Figur des erwachsenen Simba in der Originalfassung des Zeichentrickfilms König der Löwen seine Stimme.

Bereits mit 17 Jahren gab Matthew Broderick sein Theaterdebüt - an der Seite seines Vaters James Broderick in Horton Footes On Valentine's Day. Zwei Jahre später wurde er mit dem Outer Critic's Circle Award für den besten Nebendarsteller in Harvey Fiersteins Torch Song Trilogy ausgezeichnet. Seinen ersten Tony Award erhielt er für seine Rolle in Neil Simons Stück Brighton Beach Memoirs, in dessen Fortsetzung Biloxi Blues er ebenfalls spielte. Einen weiteren Tony Award kannte Broderick schließlich für seine Rolle in How To Succeed in Business Without Really Trying einstreichen. Er war außerdem Star der Welturaufführung von Horton Footes The Death of Papa mit Ellen Burstyn, Hallie Foote und Polly Holliday.

Im Fernsehen konnte man Matthew Broderick in dem Showtime-Film Master Harold ... And the Boys sowie der TNT Produktion von David Mamets A Life in the Theatre sehen, wofür er eine Emmy- Nominierung erhielt.


Szene Harry Shearer als Charles Caiman

SzeneDoug Savant als Sergeant O'Neal

SzeneKevin Dunn als Colonal Hicks


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]