Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Good Will Hunting

Inhalt


Szene Will Hunting (Matt Damon, rechts) ist ein elternloser Junge aus dem Arbeitermilieu, problembeladen, ziellos und ohne Selbstbewußtsein - aber er verfügt über eine geniale mathematische Intelligenz. Er putzt im rennomierten MIT und wird von Professor Lambeau (Stellan Skarsgård, 2. Foto, rechts) erwischt, wie er heimlich die Aufgaben der Studenten an der Tafel löst.

Szene Wegen einer Prügelei steht Matt vor dem Jugendrichter, und nur eine Therapie bewahrt ihn vor dem Knast. Sein Psychiater (Robin Williams, 1.+2. Foto, links) erkennt Wills Potential und möchte ihn fördern. Doch der sture Junge ist hin- und hergerissen zwischen den verwahrlosten Saufkumpanen, mit denen er abends loszieht, und der Welt der Akademiker, die sich ihm öffnet.

Szene "Good Will Hunting" ist leidenschaftlich, fröhlich und zugleich voller Zorn - ein wunderbar gefühlvolles Märchen, das dank der scharfen Dialoge nicht ins Kitschige abdriftet. Der unverbrauchte Matt Damon sprüht vor Kraft und Emotionen. Er liefert sich ein schauspielerisches Kopf-an-Kopf-Rennen mit Robin Williams, der in dieser ersten ernsthaften Rolle seit langem zeigt, was er kann. Auch wenn das Ende der Geschichte vorhersehbar ist und Will dem Vergleich mit Einstein wohl doch nicht standhält, ist das Zusammenspiel von Drehbuch, Regie und Schauspielerei perfekt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]