Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Grease

Inhalt


Szene 20 Jahre ist es her, daß die Jugend der Welt im GREASE-Fieber war.

Die Filmversion des erfolgreichen Musicals, die die fetzige Musik, eine romantische Liebesgeschichte und das Lebensgefühl der 50er Jahre wiedergibt, wurde remastered in neuem Digital Stereo Sound.

John Travolta und Olivia Newton-John als Liebespaar lassen auch heute noch die Herzen der Teenager höher schlagen.

GREASE is still the word!

Danny Zuko (John Travolta) und Sandy Olsson (Olivia Newton-John) verbringen zwei romantische Sommermonate in einem am Meer gelegenen Hotel. Sie haben sich dort während ihrer Sommerferien kennen- und liebengelernt. Doch auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende, und so müssen sie beide wieder zurück in ihre jeweilige Schule. Danny geht an die Rydell High School, wo er demnächst seinen Abschluss machen will. Auf ihn warten schon seine Freunde der Lederjacken-Gang, "T-Birds", dessen Anführer er ist. Kenickie (Jeff Conoway), Doody (Barry Pearl), Sonny (Michael Tucci) und Putzie (Kelly Ward) sind neugierig zu hören, was Danny während seiner Ferien erlebt hat.

Zwischenzeitlich hat auch Sandy die Schule gewechselt und trifft so in Rydell ein. In der Cafeteria lernt sie die "Pink Ladies" kennen. Die Mädchen Rizzo (Stockard Channing), Frenchy (Didi Conn), Jan (Jamie Donnelly) und Marty (Dinah Manoff) sehen sich als Pendent zu den "T-Birds" und fordern Sandy auf, ihnen über ihre Urlaubserlebnisse zu erzählen.

Die Direktorin der Rydell High School, McGee (Eve Arden) begrüßt die aus den Ferien zurückkommenden Studenten und Lehrkräfte, darunter den Trainer Calhoun (Sid Caesar), Mrs. Murdock (Alice Ghostley), die sich um die Automobilwerkstatt kümmert, und die aufgeregte und nervöse Schulsekretärin Blanche (Dody Goodman). McGee gibt außerdem bekannt, daß die Rydell High School von der National Bandstand Television ausgewählt worden ist, ihren nationalen Tanzwettbewerb im Fernsehen zu übertragen. Gastgeber dieser Show wird Vince Fontaine (Edd Byrnes) sein, und Johnny Casino and The Gamblers (Sha-Na-Na) werden live spielen.

Sandy ist mittlerweile den Cheerleaders beigetreten. Bei einer Autoralley trifft sie auf Danny, der sich sehr freut, sie wieder zu sehen. Aber das darf er nicht zeigen, würde das doch seinem Image als cooler Typ, den er vorgibt zu sein, schaden. Sandy fühlt sich verraten und verletzt. Frenchy hat Mitleid mit ihr und lädt sie auf eine Mondschein-Party ein. Doch auch das kann Sandy nicht trösten, zumal Rizzo ihr nicht gerade sehr freundschaftlich entgegenkommt. Rizzo verläßt mit ihrem Lover Kenickie die Party, während Sandy sich ebenfalls zurückzieht, um mit ihren Gedanken alleine zu sein.

Ein Autorennen gegen die Scorpions steht an. Die T-Birds benennen Kenickie, der als Fahrer antreten soll. Zur Ausarbeitung ihres Schlachtplanes, der ihnen zum Sieg verhelfen soll, treffen sich die T-Birds im Frosty Palace, wo Danny auf Sandy trifft, die dort mit Tom (Lorenzo Lamas) zusammensitzt. Danny sucht eine passende Gelegenheit, um sich bei ihr für sein Verhalten zu entschuldigen.

Um Sandy zu imponieren, fängt er an, Sport zu treiben. Aber es stellt sich schnell heraus, daß Danny wohl dafür nicht geboren ist.

Auch Rizzo und Kenickie haben miteinander ihre Probleme. Sie streiten sich sehr oft. Frenchy hat inzwischen Rydell verlassen, um eine Schönheitsschule zu besuchen. Aber so richtig glücklich ist sie hier auch nicht.

Es kommt der Tag des Tanzwettbewerbes.

Während Danny und Sandy gemeinsam dort erscheinen, kommt Rizzo in Begleitung von Leo (Dennis Stewart), dem Leader der Scorpions. Kenickie bringt Cha Cha (Annette Charles), Leos Freundin, mit.

Cha Cha hat es mit Rafinesse geschafft, Danny als Tanzpartner zu gewinnen. Die beiden gehen als Siegerpaar hervor. Mit Tränen in den Augen steht Sandy am Rande der Tanzfläche. Die anderen Mädchen erzählen ihr, daß Cha Cha eine der früheren Sommerlieben von Danny war.

Sandy ist sehr enttäuscht und zieht sich zurück. Rizzo hat ein anderes Problem: Es gibt Anzeichen dafür, daß sie schwanger ist. Und das ist momentan Gesprächsthema Nummer 1.

Danny springt in letzter Minute für Kenickie als Fahrer im Rennen gegen die Scorpions ein. Obwohl Sabotage im Spiel ist, kann er den Sieg nach Hause bringen. Sandy, die als heimliche Beobachterin dabei ist, muß feststellen, daß sie ihre Gefühle für Danny nicht unterdrücken kann und beglückwünscht ihn.

Auch Rizzo und Kenickie vertragen sich wieder und sind froh, daß sich der Verdacht auf eine Schwangerschaft als negativ erwiesen hat.

Der letzte Schultag ist angebrochen. Danny erscheint im Jacket, während Sandy sich als Motorbraut gestylt hat. Und jetzt steht einem Happy End nichts mehr im Wege...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]