Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Grease

John Travolta

als Danny
Szene Bereits zweimal wurde Travolta (3.v.l.) für den Oscar nominiert. Nach "Saturday Night Fever" wurde er für die Rolle in Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" erneut für den begehrten Preis vorgeschlagen. Ebenso erhielt er eine Golden Globe-Nominierung und wurde von der Los Angeles Film Critics Association als bester Darsteller des Jahres ernannt.

Für seine Rolle in "Schnappt Shorty" wurde er ebenfalls von der Kritik hochgelobt, manche nannten es die beste Darstellung des Jahres. Der Erfolg wurde mit einem Golden Globe gekrönt.

Seine Karriere begann in den späten 70er Jahren, als er mit "Saturday Night Fever" den phänomenalen Disco-Erfolg landete. Teenager in aller Welt sahen den Film und tanzten nach der Musik. Travoltas Rolle wurde mit je einer Oscar- und Golden Globe-Nominierung bedacht.

Es folgte mit GREASE der nächste Hit. Darauf spielte Travolta den "Urban Cowboy". Weitere Filme waren Brian DePalmas Thriller "Carrie" und "Blow Out", danach kam "Kuck mal, wer da spricht".

John Travolta war in "Michael" als Engel zu sehen, spielte in "Phenomenon", und versuchte sich als Action-Star in John Woos Box-Office-Thriller "Broken Arrow". Neben Nicolas Cage stand er in "Face Off" vor der Kamera, in "She's So Lovely" spielte er zusammen mit Sean Penn und Robin Wright. In "Mad City" fungierte er zusammen mit Dustin Hoffman als Hauptdarsteller.

Demnächst ist Travolta als amerikanischer Präsidenten in "Primary Colors" auf der Leinwand zu sehen, wobei ihm Emma Thompson und Billy Bob Thornton zur Seite stehen. Zur Zeit dreht John Travolta unter der Regie von Steve Zalian den Film "A Civil Action".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]