Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Härtetest

Inhalt


Jonas (Janek Rieke) ist 26, wohnt noch zu Hause, fürchtet sich vor Schlangen und Horrorfilmen. Er fährt vorsichtig Auto, nimmt keine Drogen wird von seiner Mutter (Katrin Saß) behütet und soll in der Firma seines Vaters (Gerhard Garbers), einem erfolgreichen Hamburger Reeder, auf das harte Berufsleben vorbereitet werden.

Jonas ist glücklich, bis ihn seine Freundin verläßt. Sie hält ihn für den größten Feigling aller Zeiten (und sie hat Recht). Die Versuche seiner Freunde, ihm eine neue Frau zu verpassen, scheitern.

Doch dann triff er Lena (Lisa Martinek). Lena ist gutaussehend, selbstbewußt und Fahrrad-Kurierin. Für Jonas ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber für diese Liebe muß er kämpfen, und das liegt eigentlich nicht in seiner Natur. Jonas soll Lena beweisen, daß er kein Weichei ist - erst dann will sie mit ihm schlafen.

Und so folgt er ihr in eine andere Welt - weit entfernt von seinem behüteten Zuhause, der treusorgenden Mama und der Firma seines Vaters. Jonas hilft Lena bei ihren radikalen Aktionen für eine gesündere Umwelt, schlägt sich mit einem eifersüchtigen Nebenbuhler herum und kämpft gegen eine Clique schlecht gelaunter Skinheads.

Am Ende hat Lena begriffen, daß das Leben mit einem "Schwächling" durchaus wunderbar sein kann, und Jonas hat zwei Dinge gelernt. Erstens, was wirkliche Angst ist, und zweitens, wie schwer es ist, seiner Mutter zu sagen, daß man ausziehen möchte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]