Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Pferdeflüsterer

Kristin Scott Thomas

als Annie MacLean
Szene "Annie ist gewohnt, alles unter Kontrolle zu haben. Ihr Antrieb ist, die Kontrolle zu gewinnen, oben zu sein. Im Verlauf der Geschichte und vor allem, wenn sie nach Montana kommt, gibt sie langsam, Schritt für Schritt, etwas davon auf und lernt, sich treiben zu lassen. Diese Reise und die Arbeit mit Tom Booker, der Heilungsprozeß des Pferdes läßt sie die Grundlagen ihres Lebens erkennen und damit auf andere Art umgehen."

Der ganz große Durchbruch kam für die Britin mit der Oscar-Nominierung für den Filmerfolg "Der englische Patient" (9 Oscars). Zuvor hatte die in Dorset geborene und an der Central School of Speech and Drama ebenso wie der renommierten Pariser Ecole Nationale ausgebildete Schauspielerin vor allem in Roman Polanskis "Bitter Moon" und in Mike Newells preisgekröntem internationalen Erfolg "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" überzeugt. Für die Rolle der Aristokratin, deren Passion für Hugh Grant unerwidert bleibt, wurde sie mit dem Evening Standard Award und dem British Film and Television Academy Award ausgezeichnet. Für ihre Rolle in "Angels und Insects" gewann sie 1996 den Evening Standard Award als Beste Schauspielerin.

Demnächst wird sie neben Sean Penn vor der Kamera stehen, in der Somerset Maugham Adaptation von "Up at the Villa".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]