Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Jennifer Love Hewitt

als Julie James
Szene Ob im Fernsehen, im Kino oder im Radio: Jennifer Love Hewitt ist in den USA omnipräsent. Im Fernsehen spielt sie in der mit einem Golden Globe ausgezeichneten Serie Party of Five die Hauptrolle, für die sie 1997 als Beste Schauspielerin mit einer Nominierung für den Young Star Award der Fachzeitung "Hollywood Reporter" belohnt wurde.

Nach ICH WEISS WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST wird sie zudem dieses Jahr noch in Robert DeFrancos Independent-Film Telling You (1998) zu sehen sein.

Neben der Schauspielerei verfolgt Jennifer Love Hewitt auch erfolgreich eine Karriere als Sängerin. Drei Solo- Alben hat sie bereits herausgebracht - 1992 die schmeichelnde Balladensammlung "Love Songs" (mit diversen europäischen Single-Auskopplungen), 1994 das Dancefloor orientierte Pop-Album "Let's Go Bang" und zuletzt 1996 "Jennifer Love Hewitt", auf dem auch die Single-Hits "No Ordinary Love", "I Believe In" und "It's Good To Know I'm Alive" zu hören sind; letzterer ist aus dem Soundtrack der Komödie Hausarrest (1995), in der sie neben Jamie Lee Curtis und Jennifer Tilly spielte.

Geboren am 21. Februar 1979 im texanischen Waco, wuchs Hewitt als Tochter eines Schauspielerehepaares im Showgeschäft auf. Als Neunjährige war sie bereits festes Ensemble-Mitglied des Texas Show Teams, mit dem sie auch auf Rußland-Tournee ging. Exakt an ihrem zehnten Geburtstag zog die Familie nach Los Angeles, wo Hewitt als Kinderdarstellerin in Werbeclips Karriere machte.

Ihr Debüt in einer Fernsehshow gab sie in Kids Incorporated des Disney-Channels, wo sie in zwei aufeinanderfolgenden Jahren sang und tanzte. Später hatte sie Rollen in Serien wie Steven Bochco's The Birds of Paradise, der Abenteuerserie McKenna und der Sitcom Shaky Ground. Im Kino war sie in kleineren Rollen, u.a. in Sister Act 2: Back in the Habit (1993), zu sehen. Darüberhinaus moderierte sie auf MTV eine Reihe von Specials zum Thema True Tales of Teenage Trauma und True Tales of Teen Romance.

1996 wurde Jennifer Love Hewitt als Sprecherin für das `Sears & Seventeen Magazine Peak Performance Scholarship Program' gewählt, das in seinen Kursen jungen Frauen Selbstbewußtsein beibringen und Karrieremöglichkeiten aufzeigen will.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]