Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

I Want You

Alessandro Nivola

als Martin
Szene Alessandro Nivola startete 1987 seine Karriere im Alter von 14 Jahren am Eugene O'Neil Theatre Centre. Bereits während seines Studiums an der Universität von Yale engagierte er sich in mehreren professionellen Theaterproduktionen, bevor er dann nach seinem akademischen Abschluß sich mit voller Kraft in die Theaterarbeit stürzte. So agierte er beispielsweise 1995 an der Seite von Helen Mirren und F. Murray Abraham am Broadway in Turgenevs "Ein Monat auf dem Lande", wofür er eine Drama Desk Award Nominierung erhielt.

Im Kino war Nivola bislang in John Hughes' Reach the Rock (1997), Pat O'Connors Inventing the Abbots (1997) zu sehen. Zuletzt brillierte er in John Woos knallhartem Action-Thriller Face/Off (Im Körper des Feindes, 1997) als kleiner Bruder von Hauptdarsteller Nicolas Cage in der Rolle des nervösen, linkischen Gangstergenies Pollux Troy.

Auch in TV-Produktionen übernahm er bereits häufiger Rollen und spielte dabei u.a. an der Seite von so berühmten Kolleginnen wie Nastassia Kinski und Brooke Shields.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]