Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

In & Out

Kevin Kline

als Howard Brackett
Szene Seine Schauspiellaufbahn begann Kevin Kline am Theater. 1978 debütierte er am Broadway mit Hal Princes "On The Twentieth Century", was ihm prompt einen Drama Desk Award und den begehrten "Tony" einbrachte. Nach weiteren Bühnen-Engagements zog es ihn 1982 nach Hollywood, wo er seinen Einstand in Alan J. Pakulas "Sophies Entscheidung" gab und prompt mit einer Golden Globe-Nominierung geehrt wurde. Für seine unvergeßliche Rolle in "Ein Fisch namens Wanda" erhielt er den Oscar.

Kline ist nach wie vor sowohl am Theater als auch im Kino zuhause und glänzte sowohl in komischen, als auch dramatischen Rollen. Eines seiner besonderen Talente besteht dabei im täuschend echten Imitieren ausländischer Akzente: So spielte er u.a. bereits einen Südafrikaner ("Schrei nach Freiheit"), einen Italiener ("Ich liebe Dich zu Tode"), einen Griechen ("Prinzessin Caraboo") und einen Franzosen ("French Kiss"). Auch in "In & Out" vollführt er tolle Kunststücke mit seiner Stimme: Sowie er von Barbra Streisand redet, klingt es so, als sei er nicht von dieser Welt...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]