Logo



Powerweb! Hier klicken!

In & Out

Regie: Frank Oz


Szene Szene

Frank Oz begann seine Entertainment-Laufbahn als zweiter Mann hinter Puppen-Magier Jim Henson. Oz konzipierte und inszenierte zahlreiche Folgen der "Sesamstraße" und der "Muppets Show", bewegte die Puppe "Yoda" im Star-Wars-Abenteuer "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und gab auch seinen Kino-Einstand mit einem Puppenfilm: Dem Fantasy-Spektakel "Der dunkle Kristall". Schon mit seinem dritten Film betrat er neue Pfade: In dem Musical "Little Shop Of Horrors" gab es zwar noch die Puppen-Pflanze "Audrey II", gleichzeitig aber reichlich rein "menschliche" Slapstick- und Situationskomik.

Nach Filmen wie "Zwei hinreißend verdorbene Schurken", "Was ist mit Bob?" und "Housesitter" etablierte sich Oz dann als Meister der respektlosen Screwball-Comedy.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]