Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Robert Skjærstad

als Roy
Szene Robert Skjærstad zählt zu den gegenwärtig populärsten Schauspielern in Norwegen. In seiner Heimat konnte er sich vor allem als manischer Theaterschauspieler einen Namen machen. Skærstad wurde 1966 geboren und begann seine Bühnenkarriere Ende der 80er Jahre. Seither spielte er in mehr als 25 Produktionen wie "Woyzeck", "Mousetrap", "Wie es Euch gefällt" und "Don Juan".

1993 hatte Skærstad seine erste Filmrolle als Protagonist in Pål Sletaunes Kurzfilm "Eating Out". Zwei Jahre später folgte "Vegard og Willy" von Arild Andresen. Im norwegischen Fernsehen war Skjærstad überdies in "Chez Toi" zu sehen. Für seine Darstellung des Briefträgers Roy in WENN DER POSTMANN GAR NICHT KLINGELT wurde Robert Skjærstad beim Norwegischen Filmfestival mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]