Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Just Married

Inhalt


Szene Drei Stationen einer Ehe: FRANGIPANI KLEIN (25), Tochter des Berliner Kinobesitzers WILLI KLEIN (62), heiratet FRIEDRICH BÄR (36), einen jungen Kinomacher, dem zahlreiche Off-Kinos in Berlin gehören. Nach der kirchlichen Trauung fahren sie mit Auto und Zelt nach Italien.

FRANGIPANI träumt von Sonne, Mond und Sternen. Sie will während der Flitterwochen nichts von den Geschäften ihres Mannes und ihres Vaters hören. FRIEDRICH muß ihr schwören, daß er sich nicht um seine Kinos und die Zuschauerzahlen kümmert. Er soll sich nur um FRANGIPANI kümmern. Doch FRIEDRICH bricht seinen Schwur. FRANK, sein Geschäftsführer, hat ihm einen Pocketcomputer mit Modem und Funktelefon mitgegeben, mit dem er jeden Abend die Zuschauerzahlen seiner Kinos abrufen kann. FRIEDRICH kann dieser Versuchung nicht widerstehen. FRANGIPANI ertappt ihn dabei und wirft das teure Gerät wütend ins Meer. FRIEDRICH will es aus dem Wasser holen und stürzt dabei so unglücklich, daß er sich ein Bein bricht. Er verbringt seine Flitterwochen mit einem Gipsbein.

Szene Ein Jahr später. FRIEDRICH und FRANGIPANI haben eine drei Monate alte Tochter. Er ist aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen. Morgens im Badezimmer steht auf dem Spiegel mit rotem Lippenstift geschrieben: Ich hasse Dich. Seine Bank lehnt die Finanzierung eines Kinoneubaus ab. Er denkt an Scheidung. WILLI, sein Schwiegervater fragt ihn, ob er FRANGIPANI noch liebt. Er sagt ja.

FRANGIPANI und FRIEDRICH schlafen zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder miteinander. Die Tochter wird auf den Namen Laura getauft.

Ein weiteres Jahr ist vergangen. FRANGIPANI hat ein zweites Kind bekommen. Es ist ein Junge, und es heißt Willi - wie ihr Vater. FRANGIPANI hat geträumt, daß FRIEDRICH sie betrügt. Sie engagiert den Detektiv HARRY BUNTFUSS. Er soll herausfinden, mit wem. Ihr Vater WILLI KLEIN liegt todkrank im Krankenhaus. HARRY beobachtet FRIEDRICH und filmt ihn, wenn er mit ELISABETH, einer Nachwuchsfilmregisseurin am Ufer eines Waldsees schläft. HARRY BUNTFUSS zeigt FRANGIPANI die Videoaufnahmen. FRANGIPANI wirft FRIEDRICH aus der Wohnung.

Im Krankenhaus erfährt sie vom Arzt, daß ihr Vater sterben wird. WILLI KLEIN bestellt FRIEDRICH ins Krankenhaus und erzählt ihm und FRANGIPANI die Geschichte seiner Ehe. Er hat seine Frau, weil sie ihn betrogen hat, aus dem Haus gejagt. Er verlangt von den beiden, daß sie sich verzeihen. WILLI KLEIN wird beerdigt. FRANGIPANI lebt wieder mit FRIEDRICH zusammen. Aber vorher rächt sie sich.

Sie holt sich in einer Diskothek einen hübschen Jungen und schläft mit ihm. Als sie nach Hause kommt, sagt sie zu FRIEDRICH, der die Kinder gehütet hat, jetzt sind wir quitt. Beim sonntäglichen Familienspaziergang im Park meldet FRIEDRICHS Piepser einen Anruf. Es ist ELISABETH. FRANGIPANI nimmt den Piepser und wirft ihn in den See.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]