Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kai Rabe gegen die Vatikankiller

Klaus J. Behrendt

als Kommissar Krüger
Szene Ein junger, gutaussehender Mann aus Hamm/Westfalen ermittelt gegen die Vatikankiller, weil er 1. nicht bis zur Rente Bergmechaniker sein wollte, 2. lieber Schauspieler wird und 3. die große Liebe sucht: Von 1981 bis 1984 - als u. a. Danton am Schauspielhaus Bremen.

Ab 1984 im Fernsehen - in seither über 40 Hauptrollen in Fernsehfilmen namhafter Regisseure wie Ulrich Plenzdorf, Klaus Emmerich, Kaspar Heidelbach, Hans Christoph Blumenberg, Peter Timm, Niki Stein, Ilse Hofmann.

1991 - Assistent des Düsseldorfer- Tatort-Kommissars,
1997 - Beförderung zum Kölner Tatort-Kommissar.

Auch im schwarzen November 1998 sucht Klaus J. Behrendt die große Liebe: in "Kai Rabe gegen die Vatikankiller".

Vorsicht: Der November wird schwarz!


Jan Josef Liefers

als Marc Hohlmann
Szene Es war vom Vatikan nicht geplant, aber es war vorauszusehen. Denn 1. ist Jan Josef Liefers immer gut (siehe Beispiele), 2. der Produzent immer böse - und wenn beide aufeinandertreffen, gibt es 3. ein Blutbad.
Jan Josef Liefers, Jahrgang 1964, war bislang in vielen Fernseh- und Kinofilmen gut: Ob als Alexander von Humboldt im Abenteuerdrama "Die Besteigung des Chimborazo" (1989; Regie: Rainer Simon), in Komödien wie "Kidnapping Mom & Dad" (1996; Regie: Kai Wessel) oder "Busenfreunde" mit Jennifer Nitsch (1996; Regie: Thomas Berger), im Psychothriller "Vergewaltigt" mit Barbara Auer. Noch besser war Jan Josef Liefers in "Rossini" (1996; Regie: Helmut Dietl) und in "Knockin' On Heaven's Door" (1996; Regie: Thomas Jahn).

Am allerbesten ist er in "Kai Rabe gegen die Vatikankiller". Vorsicht: Der November wird schwarz!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]