Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Liebe Deine(n) Nächste(n)

Moritz Bleibtreu

als Tristan
Nachdem er in der elften Klasse die Schule geschmissen hat, der Freundin ein Jahr nach Italien hinterhergereist ist und in Amerika Schauspielunterricht genommen hat, begann Moritz Bleibtreu mit 21 Jahren seine Karriere als Theaterschauspieler am Schauspielhaus in Hamburg.

Seine Rolle als gutgebauter, aber unterbelichteter Liebhaber in Rainer Kaufmanns Komödie "Stadtgespräch" (1995) machte ihn schlagartig bekannt. 1997, im Kinoerfolg "Knockin'on Heaven's Door" von Thomas Jahn, sorgte Moritz Bleibtreu dafür, daß der von ihm gespielte Abdul zur Kultfigur avancierte. Die Juroren vom Bundesfilmpreis und dem Ernst Lubitsch-Preis waren sich daraufhin einig: The winner is - Moritz Bleibtreu.

Mit Tom Tykwers "Lola rennt" hat Moritz Bleibtreu 1998 endgültig den deutschen Schauspielerolymp erklommen.


Marc Hosemann

als Butsche
Marc Hosemann hat klasse Jahre hinter sich und noch bessere Zeiten vor sich. Hosemann, 1970 in Hamburg geboren, begann schon während seiner Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater vor der Kamera zu arbeiten. Seine ersten Engagements hatte er am Thalia Theater in Hamburg und im Schauspielhaus Düsseldorf.

Zu seinen Film- und Fernsehauftritten gehören Kai Wessels "Alles außer Mord"-Episode und Michael Hofmanns "Der Strand von Trouville". 1997 dreht er mit Fatih Akin "Kurz und Schmerzlos" und 1998 spielte er die Hauptrolle in Rainer Kaufmanns "The Long Hello and Short Goodbye".


Heribert Sasse

als Tristans Adlatus Lutz
Der heutige Indendant des Schloßpark-Theaters in Berlin kann auf über 50 Inszenierungen und rund 70 Hauptrollen zurückschauen. Er trat in Häusern wie dem Wiener Akademietheater, Düsseldorfer Schauspielhaus, Theater Essen, dem Schiller Theater und bei den Salzburger Festspielen auf.

Von 1980 bis 1985 übernahm Heribert Sasse die Intendanz des Renaissance-Theaters Berlin und anschließend für fünf Jahre die Generalintendanz der Staatlichen Schauspielbühnen Berlins.

Seit 1995 ist Heribert Sasse Intendant des Schloßpark-Theaters in Berlin. Zu Sasses Film- und Fernseharbeiten gehören "Der grüne Heinrich", "Eine Frau will nach oben" und "Mutter Courage".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]