Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Arielle, die Meerjungfrau

Anna Carlsson

als Arielle - Sprechstimme
Szene Die gebürtige Schwedin Anna Carlsson spricht die Meerjungfrau Arielle, eine abenteuerlustige Prinzessin mit einem großen Traum: Herz und Sinn ziehen sie an die Oberfläche, ins Reich der Menschen. Und als sie sich auch noch unsterblich in den Prinzen Erik verliebt, müssen sich ihr Vater, der strenge Meereskönig Triton, und seine rechte Hand Sebastian einiges einfallen lassen, um die leichtsinnige Arielle immer wieder aus prekären Situationen und aus tödlichen Gefahren zu retten ...

Seit zweieinhalb Jahren ist die Stimme der am 24. August 1973 in Frankfurt am Main geborenen Anna Carlsson durch ihre zahlreichen Synchronarbeiten bekannt. Schon nach ihrem Schulabschluß verfolgte Anna zielstrebig ihre Karriere im Showbusineß. Nachdem sie in Stockholm aufgewachsen war und in Frankfurt ihr Abitur gemacht hatte, zog sie für zwei Jahre nach New York und besuchte dort zahlreiche Schauspielworkshops.

Solchermaßen gerüstet schrieb sie sich in München an der renommierten Schauspielschule Gmelin ein und nahm nebenher Gesangs- und Tanzunterricht. Unmittelbar nach ihrem Abschluß wurde sie für einige Fernsehspiele und - serien engagiert, unter anderem für "Frankie" (1995), "Die unerwünschte Zeugin" (1996), "Die Unzertrennlichen" und "Sophie - Schneller als die Polizei" (beide 1997).


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]