Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Arielle, die Meerjungfrau


Szene

Produktionsnotizen

Ein Klassiker taucht wieder auf - in neuem Gewand!

Zum ersten Mal seit acht Jahren wird Walt Disneys Pictures' bezaubernde Musical-Phantasie "ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU" wieder in die Kinos kommen - tadellos restauriert, neu synchronisiert und mit einer digital veredelten Bild und Ton-Qualität, die das beschwingte Unterwasser-Abenteuer wieder zu einem Filmvergnügen für neue und alte, große und kleine Kinofans machen wird. Nach seiner Uraufführung 1989 gewann Disneys 28. abendfüllender Animationsfilm gleich zwei Oscars: einen für den besten Song, "Under the Sea", und einen für seinen unterhaltsamen Originalscore.

Kritiker und Publikum gleichermaßen verliebten sich auf Anhieb in diese phantasievolle und amüsante Version von Hans Christian Andersens Märchenklassiker. "ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU" war die erste Märchen-Adaption des Disney-Teams seit dem Meisterwerk "Dornröschen", das dreißig Jahre zuvor entstanden war.

Die Stimmen

Mit viel Liebe und Sorgfalt haben die Techniker der Walt Disney Studios ihr Meisterwerk "ARILLE DIE MEERJUNGFRAU" restauriert und in akribischer Kleinarbeit bild- und klangtechnisch aufpoliert. Und da neuer Sound neue Stimmen fordert, wurde "ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU" mit einer neuen, ebenso frischen wie zeitgemäßen Synchronisation versehen. Vor dem Mikro standen einige der talentiertesten Schauspieler und Synchronsprecher Deutschlands.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]