Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mafia!

Jay Mohr

als Anthony Cortino
Szene Jay Mohr ist einer der gegenwärtig höchstgehandelten Jungstars in Hollywood. Mit seinem Auftritt als skrupelloser Sportagent und Gegenspieler von Tom Cruise in dem Blockbuster Jerry Maguire ("Jerry Maguire - Spiel des Lebens") machte Mohr auf sich aufmerksam. Seither war er als romantischer Held in der Komödie Picture Perfect ("Der gebuchte Mann") und in dem tierischen Spaß Paulie - A Parrot's Tale ("Paulie") zu sehen gewesen, überdies hat er einen Auftritt in dem Independent-Thriller Suicide Kings absolviert, in dem Sean Patrick Flannery, Henry Thomas und Christopher Walken spielen.

Mohr machte sich zunächst einen Namen als Standup-Komödiant und gehörte zwei Jahre lang zum Team der legendären Comedy-Serie "Saturday Night Live", wobei er vor allem mit seinen Imitationen von Christopher Walken und anderen Prominenten einen bleibenden Eindruck hinterließ. Seine Arbeit für "SNL" brachte ihm eine Emmy-Nominierung sowie einen Espy Award ein.

In jüngerer Vergangenheit gehörte Mohr der Stammbesetzung der "The Jeff Foxworthy Show", von "Local Heross" und "Camp Wilder" an. Als Moderator der MTV-Sendung "Lip Service" wurde er mit einem ACE Award ausgezeichnet

Sein Spielfilmdebüt gab Jay Mohr in Jason Alexanders Komödie For Better or Worse ("Mein Partner mit der heißen Braut") Zudem lieh er einer der Figuren in Jerry Rees' The Brave Little Toaster ("Der tapfere kleine Toaster") seine Stimme.

Mohr wurde in Verona, New Jersey geboren. Schon früh war er sich klar darüber, daß er Komiker werden wollte. Zusätzlich zu landesweiten Auftritten als Standup-Komödiant auf College-Tour und in Comedy Clubs gab der junge Spaßmacher in TV-Shows wie "Late Night with Conan O'Brien", der VH1-Sendung "Two Drink Minimum", Showtimes "Full Frontal Comedy", "Evening at the Improv" und Specials des Senders Comedy Central Kostproben seines Könnens.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]