Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Martha trifft Frank, Daniel und Laurence

Monica Potter

als Martha
Szene Geboren und aufgewachsen in Cleveland, Ohio begann Monica Potter ihre schauspielerische Laufbahn als Zwölfjährige mit Werbung und Modelaufträgen. 1994 zog sie nach LA., um ihre Karriere ernsthaft voranzutreiben. Nachdem sie ihr Kinofilmdebüt in Bulletproof (1996) gegeben und danach die eher jungfräuliche Schwester eines Callgirls in dem Film Heaven Or Vegas (1997) gespielt hatte, erhielt sie 1997 ihre erste große Rolle als Ehefrau von Nicolas Cage in Con Air.

Gleich in drei Filmen wird sie demnächst auf der Leinwand zu sehen sein: In Without Limits (1998) von Robert Town, der die Karriere des legendären Läufers Steve Prefontaine nachzeichnet, schlüpft Monica Potter an der Seite von Billy Crudup in die Rolle der Freundin Prefontaines, Mary Marckx, die eine Seite des Sportlers kannte, von der nicht viele Menschen wußten.

In A Cool, Dry Place (1998) von Regisseur John N. Smith (Dangerous Minds) agiert sie an der Seite von Vince Vaughn, Joey Lauren Adams und Devon Sawa. In dieser Verfilmung von Micheal Grant Jaffes Roman "Dance Real Slow" spielt Potter eine sensible, verstörte Frau auf der Flucht vor ihren Eheproblemen, die um die Zuneigung ihres Sohnes kämpft. Im Februar 1998 schließlich begann Potter mit den Dreharbeiten zu dem Film PAtch Adams (1998) von Tom Shadyac, in dem Robin Williams die männliche Hauptrolle spielen wird.


Rufus Sewell

als Frank
Szene Rufus Sewell wurde am 29. Oktober 1967 in Twickenham geboren. Er besuchte die Central School of Speech and Drama in London, die er 1989 nach dreijähriger Ausbildung erfolgreich abschloß. Gleich für sein Londoner Bühnendebüt in "Making it better" wurde er mit dem Best Newcomer Award der Londoner Theaterkritik ausgezeichnet. Es folgte die Rolle des Septimus Hodge in Tom Stppards "Arcadia", für die er für den Oliver Award nominiert wurde. Auch für sein Broadway-Debüt erhielt er gleich eine Auszeichnung, den Broadway Theatre World Award. Am Crucible Theater feierte er u.a. in Inszenierungen von "The Seagull" und Shakespeares "As You Like It" Erfolge.

Auf der Kinoleinwand war Sewell das erste Mal 1991 als Junkie in Twenty-One neben Patsy Kensit zu bewundern, danach als Busfahrer in A Man Of No Importance (1994), als sprunghafter Künstler in Carrington (995) und schließlich als lüsterner Sohn in John Schlesingers Cold Comfort Farm (1995). Zuletzt agierte er unter anderem in der Rolle des Fortinbras in Kenneth Branaghs Verfilmung von Hamlet (1996) sowie als ein unglücklich verliebter Waldarbeiter in The Woodlanders (1997), als ein unter Amnesie leidender Mordverdächtiger in Dark City (1998) und als wohlhabender Bürgerssohn im Venedig des 16. Jahrhunderts in dem Period Piece Dangerous Beauty (1998).

Auch im Fernsehen ist der Dreißigjährige häufiger zu sehen, so erhielt er z.B. tragende Rollen in der BBC-Mini- Serie Middlemarch und in Henry IV.

Im Anschluß an Martha trifft Frank Daniel & Laurence spielte Rufus Sewell an der Seite von Susan Sarandon in John Turturros zweiter Regiearbeit Iluminata (1998). Die Dreharbeiten zu At Satchem Farm (1998) mit Minnie Driver und Nigel Hawthorne unter der Regie von John Hoddle hat er gerade abgeschlossen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]