Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Martha trifft Frank, Daniel und Laurence


Szene

Produktionsnotizen

Eine eindeutige Reaktion auf das Script erhielt Marmion von Channel Four. David Aukin, der das Drehbuch dort unter Vertrag nahm - er war vom Fleck weg überzeugt. "Channel Four suchte gerade noch einem Stoff für eine romantische Komödie, um das Angebot abzurunden", erinnert sich Marmion. "Mit diesem Buch waren sie bestens bedient."

Für die nächsten zehn Monate saß Peter Morgan an einem Schreibtisch in Marmions Büro, um einen Drehbuchentwurf fertigzustellen. "Drei, vier Mal am Tag kam er zu mir herüber, um mich auf dem Laufenden zu halten", lacht Marmion, "und immer hatte ich nur schlechte Ideen, während er sich wieder seine Ecke vorzog, um die guten aufzuschreiben."

In der Frage des Regisseurs waren sich Grainne Marmion und Channel Four sofort einig: Sie wollten Nick Hamm. Hamm und Morgan sind alte Freunde, die fürs Fernsehen bereits bei diversen Rik-Mayall-Comedies zusammengearbeitet hatten. Marmion gefiel, wie der Regisseur zwischen den komischen Zeilen des Drehbuchs den Schmerz und die Unsicherheit herauslas, die der Situation zu Grunde liegen. "sowohl Peter als auch Nick haben für die Geschichte gleichzeitig ein tiefes Verständnis und die nötige Distanz", erläutert sie.

Auch Hamm freute die erneute Zusammenarbeit mit Morgan: "Peters Humor ist immer ein kleines bisschen in Gift getaucht. Mit jeder komischen Textzeile, die er für einen seiner Charaktere schreibt, kommentiert er ihn auch gleichzeitig. Trotzdem hat der Film aber nicht diesen derben Humor wie etwa Men Behaving Badly (engl. TV-Sitcom): es geht vielmehr um diese typischen Eifersüchteleien unter Männern, etwa wie es um die Karriere steht oder welche Frauen sie ins Bett kriegen. "


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]