Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Heirat nicht ausgeschlossen

Allein in Irland?


Ach ja, Irland. Da kommt schon so manche Frau ins Träumen.

Stellt sich eine immergrüne Landschaft vor, mit weiten Feldern und malerischen Tälern, wo alles noch wie früher aussieht, als alles - selbstverständlich - viel besser war. Na, und dann diese Iren. Diese immerfrischen Gesichter, immer zu einem freundlichen Lächeln bereit. Und wenn dann so einer mit seiner beruhigend tiefen Stimme das Wort an die Dame richtet, wird sie ganz wie von selbst dahinschmelzen.

Das ist der Traum mancher Frauen, wie gesagt, der von Marcy Tizard allerdings ganz bestimmt nicht. Die Wahlkampfhelferin aus Amerika hat keinen Blick für die Schönheit der Landschaft, und auch nicht für die Männer, zumindest die jungen, Lebenden interessieren sie nicht die Bohne. Der einzige Grund, der sie nach Irland in das Dorf Ballinagra führt, ist der Auftrag, für ihren Senator in Irland ein paar Ahnen ausfindig zu machen. Das, so haben seine ehrgeizigen Berater herausgefunden, könnte sich positiv auf das Wahlergebnis auswirken. Denn schließlich stammen die Vorfahren der Kennedys auch von der grünen Insel ab. Wenn das kein gutes Omen ist!

Die Arbeit, rechnet sich Marcy aus, ist schnell erledigt. Hinfliegen, forschen, ein paar Beweisfotos machen und wieder zurück. Doch leider hat sie die Rechnung ohne die Iren gemacht. Ballinagra rüstet gerade zum alljährlichen "Matchmaker"-Festival, ein Fest zum Verkuppeln von Singles, und hat auf eine alleinstehende Frau wie die flotte Amerikanerin gerade gewartet. Während Marcy alles tut, um schnell wieder wegzukommen, versuchen die Iren mit allen Mitteln, ihr statt der toten Ahnen doch Lieber einen quicklebendigen, unverheirateten Mann anzudrehen.

Und wenn ein toughes Ami-Mädel im Businesskostüm auf eine Horde trinkfreudiger Dorfburschen prallt, kann man davon ausgehen, daß die Fetzen fliegen...

Die turbulente Komödie THE MATCHMAKER (Heirat nicht ausgeschlossen, 1997) ist eine Produktion von Working Title Film mit Janeane Garofalo in der Hauptrolle. Regie führte Mark Joffe, die Produzenten sind Tim Bevan, Eric Fellner und Luc Roeg.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]