Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit

Inhalt


Szene Ungewöhnlich, witzig, romantisch: Der Titel dieser Sommerkomödie ist Programm. Und nur wer noch niemals richtig verliebt war, wird das Verhalten dieser geschlechtsreifen Großstädter merkwürdig finden ...

Alles beginnt mit dem Ferrari eines arroganten Verlegers, den das Schicksal dem frustrierten Schriftsteller Charly (Christoph Waltz) in die Hände spielt, was dem Autor einen denkwürdigen (letzten) Tag beschert. Dann verliebt sich Charlys Ex, Manuela (Ann-Kathrin Kramer), in den Unbekannten, der mit ihrem Baby im Einkaufszentrum herumläuft.

Der vermeintliche Kidnapper heißt Sven (Heio von Stetten), ist Single wider Willen und hat sich das Kind von Manuelas schüchterner Babysitterin Birgit (Isabella Parkinson) "ausgeliehen". Mit Kind und Ring am Finger soll man nämlich am besten Frauen kennenlernen. Sagt Jimmy (Oliver Korritke), Svens schwuler Freund. Für das Baby hat Sven Birgit eine Freikarte für Jimmys Gym geschenkt.

Jimmy kommt Birgit gerade recht, denn er braucht eine Tanzpartnerin für eine Mambo-Party am Abend. Die veranstaltet der knackige Student Peter (Markus Knüfken), in den sich Jimmy verguckt hat. Während Jimmy mit modischer Beratung und der Styling-Hilfe eines Friseurs aus der Brillenschlange Birgit eine rassige Schönheit macht, befreunden sich die spießige Cornelia (Gudrun Landgrebe) und die exaltierte Hilde (Michaela May) beim Shoppen. Die beiden Frauen klauen erst Charly den Ferrari und versuchen dann, den Schreiberling abzuschleppen. Derweil sucht Cornelias Teeny-Sohn Paul (Tobias Schenke) ein Plätzchen für sein erstes Schäferstündchen mit Freundin Sandra (Cosma Shiva Hagen).

Und immer wieder werden die Karten neu gemischt: Charly erteilt Corinna und Hilde eine Abfuhr, Manuela "klaut" ihr Kind zurück und zeigt Sven bei der Polizei an, Paul und Sandra haben sich auf dem Kaufhausklo heiser gestöhnt aber "es" noch immer nicht getan, Peter verschwendet keinen Blick an Jimmy, und Manuelas Mitbewohnerin Tamineh (Anica Dobra) entdeckt ausgerechnet beim Selbstmordversuch in dem ebenfalls suiziden Marcello (Dieter Landuris) den Mann fürs Leben ...

Werden sich die komplizierten Verstrickungen dieses urbanen Liebesreigen in einem Happy-End lösen? Nur soviel wird hier verraten: während die Helden ihrem Schicksal entgegendriften, erklingt immer wieder der pulsierende Rhythmus des Mambo - und der segnet bekanntlich jedes Paar, das ihn tanzt...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]