Logo



Powerweb! Hier klicken!

Money Talks - Geld stinkt nicht

Regie: Brett Ratner


Szene Szene

Brett Ratner studierte an der renommierten New Yorker Tisch School of the Arts und war mit 16 Jahren der jüngste Absolvent seiner Klasse. Ratners Abschlußfilm "Whatever Happened to Mason Reese" wurde von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment finanziert und mit diversen Studenten-Filmpreisen ausgezeichnet. Unter den Zuschauern befand sich auch Chuck D., Frontmann der Rap-Band "Public Enemy", der von Ratners Arbeit so angetan war, daß er ihn als Regisseur für das Musikvideo zu "Louder Than A Bomb" engagierte.

Seither hat Ratner bereits über 50 Videoclips inszeniert, darunter für solche Musiker-Größen wie D' Angelo, Heavy D., Mary J. Blige, Foxy Brown, Deborah Cox und Jodeci. 1996 erhielt er als Regisseur des D' Angelo-Clips "Brown Sugar" eine Nominierung für die MTV Music Awards.

Brett Ratners Kurz- und Werbefilme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem inszenierte er auch eine US-Kampagne für Coca Cola.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]