Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mister Magoo

Kelly Lynch

als Luanne
Szene Das ehemalige Model Kelly Lynch machte als Schauspielerin vor allem Schlagzeilen in der Rolle der drogenabhängigen Ehefrau des von Matt Dillon dargestellten Junkies Bob in Gus Van Sants DRUGSTORE COWBOY ("Drugstore Cowboy"). Aber auch in ihren anderen Filmen bewies sie ein ums andere Mal, daß sie nicht nur aufregend aussieht, sondern auch als Darstellerin einiges auf dem Kasten hat.

Sie wurde in Minneapolis geboren und entdeckte ihre Liebe für das Schauspiel, als sie kurzzeitig am angesehenen Guthrie Theatre auftrat. Nachdem sie in New York bei der Schauspiellehrer-Legende Sanford Meisner Unterricht genommen hatte und außerdem als Model für die Elite Modeling Agency tätig gewesen war (in dieser Zeit hatte sie kleinere Auftritte in den Filmen PORTFOLIO und OSA), feierte sie ihr Hollywood-Debüt an der Seite von Tom Cruise in COCKTAIL.

Größere Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie ROADHOUSE, WARM SUMMER RAIN ("Heißer Atem"), DESPERATE HOURS ("24 Stunden in seiner Gewalt"), CURLY SUE ("Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel"), THREE OF HEARTS ("Drei von ganzem Herzen"), IMAGINARY CRIMES, WHITE MAN'S BURDEN ("Straße der Gewalt"), VIRTUOSITY, HEAVEN'S PRISONERS ("Mississippi Delta") und COLD HEART ("The Hunt") folgten.

Für ihre Darstellung in THE BEANS OF EGYPT, MAINE ("Aussichtslos") erhielt Kelly Lynch eine Nominierung für einen Independent Spirit Award. Zuletzt stand sie in Stephen Gyllenhaals Ensemblefilm vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]