Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Nowhere

James Duval

als Dark
Szene James "Jimmy" Duval wurde am 24. September 1971 in Detroit, Michigan, geboren. Seine Karriere begann in einem kleinen Café in Hollywood, dem gleichen Café, das auch Gregg Araki regelmäßig besuchte. Die schicksalhafte Begegnung, Arakis Rollenangebot für "Totally F***ed up" wurde zum Grundstein eines fast schon gemeinschaftlichen Erfolges.

"Totally F***ed Up" katapultierte Duval in den Reigen der Generation X Symbole und festigte Arakis Ruf als kompromißlosen, visionären Beobachter einer verlorenen Welt. Als Duval nach Los Angeles zog, gab er seine musikalischen Ambitionen zunächst auf und verwirklichte seinen Traum, Schauspieler zu werden. Er spielte, im Anschluß an sein Debüt in "Mod Fuck Explosion", in einer eigens für ihn geschriebenen Rolle: in Gregg Arakis "The Doom Generation". Im letzten Jahr trat er in Roland Emmerichs "lndependence Day" auf. Mit NOWHERE vollendet er, zusammen mit Araki, die Teen-Apokalypse-Trilogie. Zu James Duvals jüngsten Projekten gehören "A River made to drown in" und "Stamp and Deliver".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]