Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Postman

Inhalt


Szene Der Nordwesten der USA im Jahr 2013. Nach dem atomaren Holocaust werden die Überlebenden von dem Tyrannen General Bethlehem (Will Patton) unterdrückt.

Da erscheint in einer der isolierten Siedlungen ein Fremder in der Uniform eines Briefträgers (Kevin Costner). Er hat eine Tasche voller Briefe bei sich und behauptet, der Postzusteller zu sein. Der skeptische Sheriff glaubt, daß der Mann seine Lebensgeschichte erfindet, um sich eine Mahlzeit und ein Dach über dem Kopf zu erbetteln. Dennoch erweisen sich seine Worte als kraftvolle Inspiration für die Bewohner des Dorfes: Der Postman weckt in ihnen neue Hoffnung und den Wunsch, das Joch des Tyrannen abzuschütteln.

Unversehens gerät der Postman zwischen die Fronten des Aufstands gegen den Despoten. Er steht vor der Entscheidung, seine Maske fallenzulassen oder die Herausforderung anzunehmen und sich an die Spitze der kriegerischen Auseinandersetzungen zu stellen, die er, ohne es zu wollen, ausgelöst hat. Denn damit setzt er sein persönliches Glück aufs Spiel, das durch seine Liebe zu der unabhängigen Abby (Olivia Williams) in greifbare Nähe gerückt scheint.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]