Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Zauberhafte Schwestern


Szene

Die Buchvorlage

Schon lange begeistert sich Produzentin Denise Di Novi für die Romane von Alice Hoffman. "Ich mag ihre Bücher deswegen so sehr, weil sie Frauen in Situationen bringen, die an Zauberei, an das Übernatürliche grenzen", erklärt Di Novi. "Besonders das Buch 'Practical Magic' (Im Hexenhaus) hat mich fasziniert, denn die Geschichte enthält nicht nur auf emotionaler Ebene tiefe Wahrheiten, sie entfaltet gleichzeitig einen überirdischen Zauber."

"Im Hexenhaus" wird als erster Roman der Bestseller-Autorin verfilmt. Damit erfüllt sich Di Novi einen sehnlichen Wunsch: "Unter Alice's Büchern ist es mir das liebste."

"Es geht darum, wie wir mit Verlusten, mit dem Ausgegrenztsein umgehen", erklärt Alice Hoffman. "Solange Sally und Gillian zurückdenken können, haben sie sich immer als Außenseiter empfunden. Die anderen Kinder meiden sie, tuscheln hinter ihrem Rücken, bewerfen sie mit Steinen. Diese Ächtung ist eines der vielen Probleme, mit denen sie sich herumschlagen müssen."

Ein weiterer Aspekt der Story behandelt die Kehrseite der Liebe. Dazu Di Novi: "Als Sally die Liebe zum erstenmal kennenlernt, hat sie kein Glück. Also schreckt sie vor neuen Versuchen zurück. Der Freigeist Gillian hat ein dickeres Fell, aber auch sie trägt etliche Blessuren davon - ihre Beziehung zu Jimmy zeigt, was passiert, wenn man völlig von jemandem vereinnahmt wird und sich selbst aufgibt."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]