Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Prinz von Ägypten, Der

Inhalt


Szene Zwei Männer - Brüder und Prinzen eines der größten Reiche der Welt. Einer von beiden wird eines Tages Herrscher von Ägypten sein. Für den anderen sieht das Schicksal etwas weit Größeres vor. Eine Lüge hat sie zu Brüdern gemacht... aber die Wahrheit wird ein Imperium zu Fall bringen und sie für immer trennen... in ihrem Glauben... ihrem Erbe... ihrer Vorsehung.

Die epische Reise Moses vom Sklaven zum Prinzen und schließlich zum Boten Gottes wurde über die Jahrhunderte immer wieder erzählt. Jetzt kommt diese zeitlose Geschichte in neuer Form in unsere Kinos.


Szene "Der Prinz von Ägypten" entstand unter der Regie von Steve Hickner, Simon Wells und Brenda Chapman, der ersten Frau, die für die Inszenierung eines Zeichentrickfilms verantwortlich war. Produziert wurde der Film von Penney Finkelman Cox und Sandra Rabins, ausführender Produzent war Jeffrey Katzenberg.

Oscar-Preisträger Stephen Schwartz ("Pocahontas") schrieb sechs neue Songs für den Film, und Komponist Hans Zimmer, der für seine Arbeit an "König der Löwen" einen Oscar erhielt, schrieb die Filmmusik.

Insgesamt arbeiteten mehr als 350 Künstler, Zeichner und Techniker aus über 35 Ländern vier Jahre lang an "Der Prinz von Ägypten". Neuartige Verfahren bei der Entwicklung der Figuren und des Produktionsdesigns geben dem Film ein Aussehen, das ihn von anderen Zeichentrickfilmen unterscheidet. Außerdem arbeiteten preisgekrönte Special Effects-Künstler aus dem Bereich realer Action-Filme mit traditionellen Zeichentrickkünstlern zusammen, um eine völlig neue Art von Spezialeffekten für den Zeichentrickfilm zu erschaffen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]