Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Scream 2

Courteney Cox

als Gale Weathers
Szene In der Rolle der Gale Weathers hat Courtney Cox (rechts) in SCREAM 2 einigen angerichteten Schaden wieder gut zu machen: "Der ehemalige Deputy Dewey ist ein wenig sauer auf sie, und sie versucht ihr bestes, ihn wieder versöhnlich zu stimmen. Sidney ist auch nicht gut auf sie zu sprechen, weil Gale versucht, sie zu reinzulegen. Man könnte also sagen, daß sich für Gale nichts geändert hat. Wie im ersten Teil gibt es niemanden, der sie ausstehen kann."
Courteney Cox gelang der große Durchbruch mit der Rolle der Monica in der sensationell erfolgreichen Sitcom "Friends", die mittlerweile in der vierten Staffel produziert wird. Auch ihren Einstieg ins Showbusiness erlebte sie in einer Fernsehserie, als man sie nach einem Auftritt als begeisterter Fan in dem Bruce-Springsteen-Video "Dancing in the Dark" für zwei Jahre in einer festen Rolle in der Serie "Family Ties" ("Hilfe, wir werden erwachsen"/"Familienbande") an der Seite von Michael J. Fox engagierte.

Im TV hatte sie des weiteren Gastauftritte in den Serien "Seinfeld", "The Larry Sanders Show", "Dream On" und "Misfit of Science" und den TV-Movies "Prize Pulitzer", "Sketch Artist Il: Hands That See" und "Till We Meet Again".

Ihr Filmdebüt feierte das ehemalige Model 1987 an der Seite von Dolph Lundgren in Masters Of The Universe ("Masters Of The Universe"). Auftritte in Cocoon: The Return ("Cocoon 2: Die Rückkehr"), Blue Desert ("Blue Heat"), The Opposite Sex And How To Live With Them ( "The Opposite Sex") und Jim Carrevs erstem Superhit Ace Ventura: Pet Detective ("Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv") folgten. Zuletzt stand sie mit Aidan Quinn und Anthony LaPaglia in der romantischen Komödie The Commandments vor der Kamera.


David Arquette

als Dewey Riley
Szene Nachdem er den ersten Teil als Deputy Dewey Riley nur knapp überlebte, mußte David Arquette (links) aufgrund dessen schwerer Verletzungen für den zweiten Teil den Polizeidienst quittieren: "Meine Uniform mußte ich ablegen, aber dafür konnte sie mein Vater Lewis tragen, der in SCREAM 2 als Polizeichef Hartley zu sehen ist."
Die Zeit zwischen Scream ("Scream - Schrei!") und SCREAM 2 nutzte Arquette, um mit Stanley Tucci und Spielberg-Gattin Kate Capshaw in Life During Wartime vor der Kamera zu stehen. Überdies absolvierte er einen Auftritt in Dream With The Fishes, bei dem der jüngere Bruder der Schauspieler Rosanna, Patricia und Alexis Arquette auch als Coproduzent verantwortlich zeichnete.

Als Arquettes schauspielerisches Highlight gilt bisher seine Rolle als Stricher in der kleinen Independent-Produktion Johns, aber auch in Ted Demmes Beautiful Girls und als junger Mörder der Westernlegende Bill Hickock in Walter Hills Wild Bill wußte er zu gefallen.

In so unterschiedlichen Produktionen wie dem überkandidelten Spaß Airheads oder dem Actiondrama Fall Time stellte er zusätzlich seine Vielseitigkeit unter Beweis. Sein Filmdebüt erlebte Arquette in Where The Day Takes You ("Straßenkinder") von Marc Rocco. Seine wichtigsten Fernsehauftritte umfassen "Dead Man's Walk", das Prequel zu der Erfolgsserie "Lonesome Dove", die Serie "Double Rush" und Robert Rodriguez' Remake des Kulthits "Roadracers" ("Bad Boys Never Die").

Arquette, der mit seiner Band Ear 2000 auftritt, so oft er kann, wurde 1972 in Chicago geboren und kann auf eine Ausbildung bei der Second City Theatre Group zurückblicken. Seine eigentliche Karriere begann er 1989 mit der TV-Serie "The Outsiders", die Francis Ford Coppola nach dem Vorbild seines Jugenddramas von 1982 produzierte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]