Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Senseless

Matthew Lillard

als Tim LaFlour
Szene Matthew Lillard spielt Darryls Zimmergenossen Tim, einen jungen Studenten, der im Laufe seiner Identitätsfindung gerade auf einem exzessiven Piercing- und Körperschmuck-Trip ist. Das trübt jedoch nicht seinen Blick für das Problem seines Freundes Darryl - und obwohl Tim zunächst auf der falschen Fährte ist, erweist er sich für seinen Kumpel am Ende als Retter in der Not...

Als Serienkiller Stuart in Wes Cravens brillantem Slasher Scream - Schrei! ("Scream", 1996) hatte der am 24. Januar 1970 in Lansing, Michigan, geborene Matthew Lillard seinen Leinwand-Durchbruch. Nachdem er sich einige Zeit als Künstlerischer Mitarbeiter der Los Angeles Theater Company durchgeschlagen und an der American Academy of Dramatic Arts in Pasadena erste Schauspielkurse belegt hatte, zog Lillard nach New York und schnupperte dort an der Circle in the Square Theatercompany Bühnenluft.

Das Bühnenfieber ließ ihn nicht mehr los - Lillard gründete nach seinem Abschluß am Circle in the Square eine eigene Theatertruppe namens Summoner's Ensemble. Neben seinen Auftritten am Theater gönnte er sich jedoch immer wieder Ausflüge vor die Kamera. In Deutschland konnte man ihn unter anderem neben Kathleen Turner in John Waters' Serial Mom - Warum Lässt Mama Das Morden Nicht? (1994) neben Drew Barrymore und Chris O'Donnell in Antonia Birds Mad Love - Volle Leidenschaft (1995) und in Chers aufsehenerregendem Regiedebüt, dem TV-Movie "Haus der stummen Schreie" ("If these Walls Could Talk", 1996), bewundern.

Auf der Kinoleinwand wird er in diesem Jahr unter anderem an der Seite von Til Schweiger in Punks ("S.L.C. Punk!", 1998) zu sehen sein.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]