Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Studio 54

Ryan Phillippe

als Shane O'Shea
Szene Ryan Phillippe über seine Rolle: "Shane trifft in dieser Disco all diese berühmten, kreativen und coolen Leute, die ein Junge vom Land sonst niemals treffen würde. Er gerät in absurde Situationen. Deshalb kann man seine Entscheidungen ganz gut nachvollziehen - ob sie nun richtig sind, oder falsch."

Szene Ryan Phillippes Karriere begann mit einem Meilenstein der Fernsehgeschichte: In der Rolle des Billy Douglas spielte Ryan 1992 in der TV-Serie "One Life to Live" den ersten homosexuellen Teenager in einer Produktion für das Nachmittagsprogramm.

Szene Sein Kinodebüt gab er in Ridley Scotts Segler-Drama White Squall. An der Seite von Nastassja Kinski spielte er in der schwarzen Komödie Little Blue Boy; gemeinsam mit Billy Bob Thornton und Hank Azaria war er in der Action-Komödie Homegrown zu sehen. Als smarter Teenie trat der Jungschauspieler 1997 in dem Thriller Ich weiss was du letzten Sommer getan hast auf und spielte in Gregg Arakis innovativem Jugenddrama Nowhere (1997) den todesbesessenen Zwilling Shad. Demnächst ist der 23jährige an der Seite von Gillian Anderson und Sean Connery in Dancing About Architecture zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]