Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ein Tödliches Verhältnis

Inhalt


BEN (Dominique Horwitz) und JENNY (Floriane Daniel), ein junges wohlsituiertes Berliner Ehepaar, könnten wunschlos glücklich sein. Doch hinter der Fassade aufgesetzter Zufriedenheit verbirgt sich eine unglückliche Beziehung. Ungewollte Kinderlosigkeit stört ihr Glück und nach vielen Enttäuschungen scheint ihre Liebe im platonischen Niemandsland gestrandet zu sein. Als LISA (Julia Jäger), eine attraktive Frau mit mysteriöser Vergangenheit in die Nachbarwohnung einzieht, erhofft sich JENNY Abwechslung für ihren tristen Alltag und drängt sich der neuen geradezu auf. Bald entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen.

Kurze Rückblicke lassen die alptraumhafte Vergangenheit eines kleinen Mädchens erkennen: Ein prächtiger Baum, in dessen Ästen es Zuflucht vor dem gewalttätigen Vater sucht. Quälende Erinnerungen aus der Vergangenheit einer der beiden Frauen. Wurde eine von ihnen das Opfer des grausamen Vaters?

Die Freundschaft scheint unter keinem guten Stern zu stehen. LISA erkennt die unerfüllte Sehnsucht des Paares und versucht der psychisch angeknacksten JENNY den Ehemann auszuspannen. Gutgläubig und naiv ermuntert JENNY den eher verschlossenen BEN auch noch, sich der neuen Freundin gegenüber zu öffnen. Schließlich triumphiert LISAS Wunsch, BEN zu verführen, über seine Willenskraft. Um seine Ehe zu retten, flüchtet er sich mit JENNY in einen ausgedehnten Urlaub. Verlassen und gekränkt wartet LISA auf ihre Rückkehr. Gequält von krankhafter Eifersucht auf das neue Glück, schmiedet sie einen mörderischen Plan ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]