Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ort der Wahrheit

Berge und Wüsten von Utah


Szene

ORT DER WAHRHEIT wurde in achtwöchigen Dreharbeiten an wunderschönen Drehorten in den Bergen und Wüsten von Utah gedreht. Utah verfügt über eine Vielzahl verschiedenartiger Locations, die dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, man befände sich auf einer Reise durch das gesamte Land. Einen Großteil des Filmes drehte das Team in der Umgegend von Park City und Salt Lake City, um die fehlenden Aufnahmen im Anschluß in St. George, Mesquite und schließlich Las Vegas zu realisieren.

Die verschneiten Berggipfel waren eine wunderbare Kulisse für Drehorte, die Plätze in New Mexico und später Nevada ersetzen sollten. Die rötliche Farbe der Felsen und die sehenswerten Felsgruppierungen vermittelten das Gefühl, als würde man durch das ganze Land reisen, obwohl man den Staat Utah während des gesamten Drehs nicht verließ.

Die Handlung verlangte danach, daß man von einer warmen in eine kühlere Klimazone wechselte - auch diese Voraussetzung meisterte das vielfältige Utah auf sehr begrenztem Raum spielend. "Es gibt nicht viele Orte, wo man sich innerhalb von nur zwei Tagen von zehn Grad minus zu 40 Grad im Schatten bewegen kann", sagt Kiefer Sutherland. Ulch war fasziniert, wie sich nicht nur das Äußere, sondern auch die äußeren Umstände binnen kürzester Zeit änderten. Utah ist ein einzigartiger Ort."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]