Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Absolute Giganten

Frank Giering

als Floyd
Frank Giering, Jahrgang 1971, zählt zu den vielversprechenden Shootingstars der deutschen Filmszene. Einprägsam war seine Hauptrolle als einer der beiden anonymen Killer in Weiß in Michael Hanekes Funny Games. Für diesen Regisseur stand er zuvor schon in Das Schloss vor der Kamera.

Nicht minder eindringlich war seine Rolle als junger Nazi in Urs Eggers vielbeachtetem TV-Zweiteiler Opernball, in dem Heiner Lauterbach und Franka Potente die Hauptrollen spielten. Im Kino war Frank Giering überdies in der Komödie Cai Piranha und Detlev Bucks Liebe Deine Nächste zu sehen.

Bühnenerfahrung sammelte der Schauspieler am Staatstheater in Cottbus, wo er in der Saison 1994/95 in Das Geheime Tagebuch Des Adrian Mole zu sehen war.


Florian Lukas

als Ricco
Der Berliner Florian Lukas (26) war bereits als Schüler Mitglied des Kinder-Sprechensembles beim Berliner Rundfunk. Zu Beginn der neunziger Jahre sammelte er schauspielerische Erfahrungen an verschiedenen Bühnen am Berliner Ensemble und am Deutschen Theater sowie bei ersten Filmarbeiten, u.a. mit Peter Welz.

Neben zahlreichen TV-Auftritten war Florian Lukas im Kino u.a. im Hypo-Preis-Gewinner Ex (1994) von Mark Schlichter und Janek Riekes Härtetest (1997) zu sehen. Ein großes Publikum erlebte ihn erstmals an der Seite von Benno Fürmann in Til Schweigers Thriller Der Eisbär (1998). Gegenwärtig kann man Florian Lukas in Sönke Wortmanns Ensembledrama St. Pauli Nacht (1999) sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]