Logo



Powerweb! Hier klicken!

Absolute Giganten

Regie und Buch: Sebastian Schipper


Szene Szene Szene

Sebastian Schipper gibt mit Absolute Giganten sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Zuvor realisierte er bereits die Kurzfilme Wunderhell (1994) und Heldensommer (1995).

Anfang der neunziger Jahre besuchte Schipper die Otto-Falckenberg-Schule in München, wo er zum Schauspieler ausgebildet wurde. Anschließend war er Mitglied des Ensembles der Münchner Kammerspiele.

Zu seinen Kinofilmen als Darsteller gehören u. a. Tom Tykwers Spielfilme Winterschläfer (1997) und Lola Rennt (1998) und ein kleiner Auftritt in The English Patient (Der Englische Patient, 1996). Im Fernsehen war er in Dieter Wedels TV-Fünfteiler Der König Von St. Pauli und Vivian Naefes EINE UNGEHORSAME FRAU zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]