Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Acid House

Maurice Roeves

als Gott
Als angesehener Theater-, Fernseh- und Filmschauspieler war Maurice Roeves die erste Wahl für die Rolle Gottes. Er war so glaubwürdig, daß es allen Beteiligten schwerfiel, ihn nach Beendigung seiner Arbeit von dannen ziehen zu lassen. So erhielt er in den beiden anderen Episoden jeweils einen speziell für ihn geschriebenen Kurzauftritt als Hochzeitsgast in "A Soft Touch" und als Acid verteilender Priester in The Acid House.

Seine Filmographie ist umfangreich und vielfältig. Er spielte u.a. Rollen in "Oh, What A Lovely War", "Young Winston", "The Big Man", "Der letzte Mohikaner" und "Judge Dredd".

Ähnlich vielfältig sind seine Fernsehrollen. Sie reichen von "Hillsborough" und "lnside The Third Reich" zu "Baywatch" und "Star Trek: Die nächste Generation".


Jenny McCrindle

als Evelyne
Jenny McCrindle spielt die zickige Freundin, von der Boab hoffte, sie würde die Freude seiner Tage und Nächte sein. Doch sie setzt Boabs Unglück nur noch die Krone auf ...

Jenny McCrindle war im vergangenen Jahr die Partnerin von Robert Carlyle in "Looking for Jojo".


Alex Howden

als Boab, Senior
Alex Howden ist ein alter Hase im britischen Showgeschäft. Er begann seine Karriere 1958 als Stand-Up Comedian und wurde schnell zum gefragten Entertainer. Wenn man an einen typischen Schotten denkt, fällt einem sofort der Name Alex Howden ein.

Er kam erst spät zu Film und Fernsehen, etablierte sich aber bald in diesem Bereich und gehört zum regelmäßigen Schauspielerstab der schottischen TV-Serie "The High Road". Seine Verkörperung des sexbesessenen Boab senior ist anstößig und schockierend.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]