Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

American Cuisine


Szene

Produktionsnotizen

Jean-Yves Pitoun - über seinen Film:

Obwohl ich selbst nie in der Küche eines Restaurants gearbeitet habe und auch kaum zwischen einer Gurke und einer Zucchini unterscheiden kann, erzähle ich in AMERICAN CUISINE eine beinahe autobiographische Geschichte.

Nachdem ich die Film School an der University of California (UGLA) absolviert hatte, hatte ich nur einen Wunsch: Ich wollte Drehbuchautor in Hollywood werden. Das war ein ziemlich wahnwitziger Gedanke, denn schließlich war ich Franzose und Englisch für mich eine Fremdsprache, ich kannte niemanden in Hollywood, hatte nur ein kurzfristiges Studenten-Visum, und das Letzte, was diese Stadt brauchte, war noch so einen aufstrebenden Schreiberling.

Ich war wie "Forrest Gump": meine Naivität war mein einziges Startkapital. Ich schaffte es tatsächlich, ein Drehbuch zu schreiben, und es fanden sich ein paar Leute, die höflich genug waren, es zu kaufen, und andere, die mutig genug waren, einen Film daraus zu machen. Ich bekam einen Agenten. einen Studio-Vertrag. und der Rest ist die übliche chaotische Hollywood-Geschichte.

Loren Collins geht in AMERICAN CUISINE einen ganz ähnlichen Weg. Er ist ein junger Mann aus Brooklyn, der den Ehrgeiz hat, irgendwann in seinem Leben einmal ein französisches Drei-Sterne-Restaurant zu leiten. Sein Wunschtraum ist genauso unrealistisch und lächerlich, wie meiner es war. Aber weil er gar nicht anders kann, geht er die Sache auf dem direktesten Wege an. Er schneidet sich in die Finger, er verbrennt sich an heißen Töpfen, er holt sich jede Menge blaue Flecke, aber während er dies alles einstecken muß, lernt er sein Handwerk, er überlebt und schließlich verliebt er sich sogar.

Der amerikanische Traum kann überall in Erfüllung gehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]