Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Reine Nervensache

Inhalt


Szene Er gehört in New York zu den Unterwelt-Bossen, die den Ton angeben: Paul Vitti (Robert De Niro). Doch als er nur knapp einem Attentat rivalisierender Gangster entgeht, ist er nicht mehr derselbe: Paul kann nicht mehr schlafen, bekommt Atembeschwerden, vernachlässigt Frau, Kinder und Mätresse.

Szene Es trifft sich gut, daß Pauls rechte Hand Jelly (Joseph Viterelli) im Stau mit dem Psychiater Ben Sobol (Billy Crystal) zusammengestoßen ist. Paul erscheint bei Ben und verlangt, auf der Stelle von seinen Panikattacken kuriert zu werden.

Szene Obwohl Ben Angst vor dem stadtbekannten Gangster hat, lehnt er zunächst ab, denn seine Hochzeit mit Laura (Lisa Kudrow) steht unmittelbar bevor. Doch Paul wäre kein Pate, wenn er sich so einfach abweisen ließe. Ihm bleiben nur zwei Wochen bis zum alles entscheidenden Treffen der Unterweltbosse. Und dort muß er sich Respekt verschaffen. Angsthasen haben in der ehrenwerten Gesellschaft keine Chance...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]